-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: D/A Wandler Frage/Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Neuenrade, NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    9

    D/A Wandler Frage/Problem

    So ich hab grad mal die D/A Wandler von dem Application Board abgeführt um damit die Motoren meines Robos zu steuern...

    Ich hab die Pins 16 und 17 genommen muss aber leider feststellen, dass auf dem pin 16 immer 5V anliegen auch wenn ich dort ein signal ausgeben will und auch wenn das C-Control Programm noch nicht gestartet wurde oder wenn ich den wert auf 0 setzte...

    Am Pin 17 erhalte ich alles wie gewünscht...
    Definiert hab ich die ausgänge in Basic als DA[1] und DA[2] ...

    Was hab ich falsch gemacht oder woran könnte das liegen?

    Wäre dankbar für schnelle hilfe

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Programm posten, oder besser: im Test vereinfachen und dann posten.
    Übliche Fehler (außer Treiberprogramm) sind:
    1. Nachbarport gemessen.
    2. Port defekt. (Meistens lohnt sich die weitere Fehleranalyse und die Hardware war doch o.k.)
    Manfred

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Neuenrade, NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    9
    Also das ist das Programm:

    Define MotLinks DA[1]
    Define MotRechts DA[2]

    MotLinks = 160
    MotRechts = 160

    =) Hab schon 10x nachgemessen sind nämlich nicht genau 5V bzw 4,99V sondern 4,62V die anderen pins sind wie gesagt auf 4,99

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Ich denke noch dran, aber ich habe keine neue Idee. Die Darstellung ist nachvollziebar. Wäre wirklich schade wenn der Ausgangstreiber durchgebrannt wäre.
    Manfred

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •