-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Picobug: Ein Quadrocopter, der laufen kann

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.817

    Beitrag Picobug: Ein Quadrocopter, der laufen kann

    Anzeige

    Wer vor einem hohen Hindernis steht, wünscht sich, darüber hinwegfliegen zu können. Genau das vermag Picobug: Der Miniroboter läuft nicht nur, er fliegt auch. (Roboter, Technologie)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von weggle
    Registriert seit
    15.08.2016
    Beiträge
    13
    Fehlt nur noch, dass wir irgendwann einen Roboter bekommen, der fliegt, läuft UND dann auch noch tauchen kann.

    Ich stelle mir gerade vor, was für tolle Aufnahmen wir dadurch mit nur einem einzigen Gerät machen könnten. Wobei ich mir vorstellen kann, dass gerade die Tauchfestigkeit eine der größten Herausforderungen darstellen könnte.

    Stellt euch z.B. mal dieses Videos hier vor, aber eben nicht nur aus der Luft gefilmt, sondern auch von Unterwasser aus oder vom Boden aus: http://www.netzfilm.de/portfolio/luf...wreel-best-of/
    Geändert von weggle (30.08.2016 um 12:55 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.384
    täusch ich mich oder trollt mich mein internet, ich kann den Artikel schon wieder nicht öffnen!?

    Erinnert mich aber an diesen lusitgen Modellflitzer-Drohnenhybriden der seine Schutzringe für die Rotoren senkrecht klappt, landet und dann auf den Ringen als Speichenlose Räder rumfährt
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.141
    @weggle: Fliegen und tauchen geht auch schon: https://www.youtube.com/watch?v=K_wiVdY5BWU
    - Das Leben ist zu kurz, um in C zu programmieren -

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Gerblingerode
    Alter
    51
    Beiträge
    207
    ich kann den Artikel schon wieder nicht öffnen!?
    ich auch nicht, aber hier ist das passende Video : https://www.youtube.com/watch?v=m9Aa8BevJwg
    Gruß Ralf ... Projekt-Beschreibungen www.greinert-dud.de ... "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von weggle
    Registriert seit
    15.08.2016
    Beiträge
    13
    Komisch... kann den Artikel jetzt auch nicht mehr abrufen - vor zwei Tagen ging es noch!

    @askazo

    Faszinierend, danke für das Video!

Ähnliche Themen

  1. Quadrocopter
    Von Bluesmash im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 21:29
  2. Biomimetik: Roboter kann über das Wasser laufen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 17:30
  3. Quadrocopter
    Von Thalhammer im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:06
  4. quadrocopter
    Von goara im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 22:07
  5. die erste isr so kann das doch niemals laufen
    Von magic33 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •