-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Inbetriebnahme "Stellaris® LM3S811 Evaluation Board"

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    10

    Inbetriebnahme "Stellaris® LM3S811 Evaluation Board"

    Anzeige

    Guten Tag,

    bei der Inbetriebnahme des Mikrokontroller-Boards "Stellaris® LM3S811 Evaluation Board" entstanden einige Fragen.
    Ich bitte um Hilfe.


    1. Ich habe das Evaluation-Board zu meinem PC angeschlossen (Windows 8, 64 bit) über USB-Kabel.
    Ich öffne die gleiche Projektvorlage in der Keil_mikroVision Version 5. (Am anderen PC ließ sich der Projekt kompilieren und LOAD (download code to flash memory) und alles lief einwandfrei.)

    Wenn ich das Projekt in meinem PC kompilieren versuche, ergeben sich 3 folgende Fehler (s. Bild 6, Anhang):

    *** Using Compiler 'V5.06 update 1 (build 61)', folder: 'C:\Keil_v5\ARM\ARMCC\Bin'
    Rebuild target 'Vorlage'
    assembling startup_rvmdk.S...
    compiling jtag.c...
    jtag.c(1): error: #5: cannot open source input file "inc/hw_memmap.h": No such file or directory
    #include "inc/hw_memmap.h"
    jtag.c: 0 warnings, 1 error
    compiling main.c...
    main.c(1): error: #5: cannot open source input file "inc/lm3s811.h": No such file or directory
    #include "inc/lm3s811.h"
    main.c: 0 warnings, 1 error
    compiling display96x16x1.c...
    display96x16x1.c(33): error: #5: cannot open source input file "inc/hw_i2c.h": No such file or directory
    #include "inc/hw_i2c.h"
    display96x16x1.c: 0 warnings, 1 error
    ".\rvmdk\program.axf" - 3 Error(s), 0 Warning(s).
    Target not created.
    Build Time Elapsed: 00:00:02
    Load "F:\\mikroComputertechnik f Aktoren und Antriebe\\Projektvorlage_frisch\\Vorlage_intDispla y\\rvmdk\\program.axf"
    _____^
    *** error 56: cannot open file
    Error: Flash Download failed - Could not load file 'F:\mikroComputertechnik f Aktoren und Antriebe\Projektvorlage_frisch\Vorlage_intDisplay\ rvmdk\program.axf'
    Flash Load finished at 13:45:09


    Was ich dazu vermute, aber nicht genau weiss: wo, am welchen Ort sollten diese Files existieren (wo erwartet der Compiler deren Existenz?)? Ist das egal wo meine Projektdateien /Projektvorlage gespeichert ist?
    Muss man für Compiler speziell ?etwas? erzeugen?
    Wie könnte ich das Problem lösen, da alle 3 Errors ähnlich sind?




    2. Ich tippe auf "LOAD" um Kommunikation (Über USB) zwischen meinem PC und Mikrokontrollerboard zu testen.

    Es erscheint die Fehlermeldung: "No_ULINK_Device_found.jpg" (Bild_4_No_ULINK_Device_found.jpg)
    Anscheinden fehlt Treiber.

    2a. Ich probiere in das Geräte-Manager zu gucken: ich drucke "Treiber aktualisieren" (onlinesuche) und erhalte Meldung "Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

    4b. !! Wo kann ich doch den Treiben zu finden und downzuloaden (für Windows 8, 64 bit) ? Für den Link für download wäre ich sehr dankbar sein. Wird sich dann der Treiber in richtigen Speicherort platzieren oder muss man manuell zuweisen? Wohin?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild_6_Proj_Vorl.jpg   Bild_4_No ULINK Device found.jpg  
    Geändert von Monri (23.04.2016 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    376
    das auch nicht alles windowsprogramme mit deutscheun umlauten klar kommen, ist dir bewußt?
    gerade das ü ist immer schick
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme: Mikrokontroller Board "Stellaris® LM3S811 Evaluation Board"
    Von Monri im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 01:31
  2. Neues Board "Arduino Yún" jetzt frei Haus bestellen!
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 16:20
  3. Was haltet ihr von dem China Angebot " ATmega2560-16AU Board " ? Hat das jemand?
    Von da_miez3 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 21:00
  4. [ERLEDIGT] Problem: Erste "Inbetriebnahme" eines Atmega168
    Von schorsch_76 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 17:13
  5. Bitte einmal mein "Mini-Mega32" Board überprüfen
    Von nico_hann im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •