-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche beispiele

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    9

    Suche beispiele

    Anzeige

    Hallo erstmal

    Ich habe mir das c-control 1 Platinen-system von conrad gekauft, ich habe aber nicht die geringste erfahrung mit mikrocontrollern deshalb Suche ich tutorials oder beispiele wie ich externe baugruppen anschliessen kann, kann mir da jemand weiterhelfen?

    P.s. programmiererfahrung hab ich schon genug, das problem ist einfach, ich weiss nicht wie ich die baugrupen anschliesen muss.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Anschluss von Baugruppen

    Hallo rumsi,

    das wäre ein bisschen wie eine Erklärung der ganzen Elektronik.
    Was für "Baugruppen" sollen denn angeschlossen werden?

    Gruß Dirk

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    9
    Bei mir ist das problem eben die elektronik da hab ich nicht so viel ahnung wie vom programmieren. deshalb such ich ja auch beispiele oder tutorials es können natürlich auch buchempfehlungen sein.

    Ich häte für denn anfang an einen motor gedacht

    edit: Hab noch eine frage welches netzteil empfehlt ihr? Jetzt hab ich nur eine 9V blockbattery angeschlossen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    31
    Beiträge
    578
    Wieviel Volt brauchst du den?
    Ich habe ein 12V Netzteil von Conrad.
    Das liefert bis 2A, dass reicht auch für Motoren (wenn du nicht gerade irgendwelche Highspeed Monster dranhängst).

    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Baugruppen am C-Control I Platinensystem

    Hallo rumsi,

    zum Netzteil:
    Wenn Du alles später in ein Gehäuse einbauen willst, kannst Du z.B. einen Bausatz (CONRAD 190608, 9V/250 mA) nehmen, sonst ein Steckernetzteil 9V.
    Wenn Du auch die Relaisplatine (950661) hast, sollte das Netzteil etwas stärker sein (500 mA), das gleiche gilt auch für jede Zusatz-Hardware, die an dieselbe Stromversorgung angeschlossen werden soll.

    Zu Motoren:
    Das Ein-/Ausschalten geht am besten mit einem Relais, eine einfache Ansteuerung des Relais mit einem Transistor wird in der Doku zur CC1 gezeigt.
    Wenn man die Motor-Drehzahl regeln will, geht das mit den beiden Pulsweiten-modulierten Ausgängen der CC1, such hier im Forum 'mal unter "PWM". Du wirst erschlagen von Tips.

    Gruß Dirk

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2005
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    7
    Hallo rumsi
    Schau Dir das mal an:http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm
    Da sind ne Menge Tipps zur Elektronik allgemein.
    Grüsse Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •