-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cree Leds mit Arduino Board steuern?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    199

    Cree Leds mit Arduino Board steuern?

    Anzeige

    Möchte eine Taschnelampe basteln, und dachte daran das ganze mit einem Arduino Board zu steuern.
    Ist es ratsam so etwas über Transistoren zu machen (die Leds selber nehmen 12V auf) die vom Board aus über HIGH angesteuert werden*?
    Die Idee dahinter ist mir zu ermöglichen die Led SOS blinken zu lassen, oder sie dimmbar zu machen, daneben möchte ich an den Akkus noch messen und berechnen lassen für wie viel Zeit für den Betrieb noch bleibt.


    *Wenn ich richtig liege ist das in so einem Fall nicht nur alles über 5V sondern jegliche Spannung am gewählten Ausgang.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Pali64
    Registriert seit
    18.02.2016
    Ort
    Lehrberg
    Beiträge
    56
    Hallo Modellbauer,

    empfehlenswert ist ein kleiner POWER FET zu nehmen weil es die Batterien schont und besseres PWM Verhalten gibt falls du auch dimmen willst.

    Gruß Pali64

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    199
    Danke, mal sehen ob ich da noch was Daheim habe.

Ähnliche Themen

  1. Bascom-Board mit Arduino-Board per I2C verbinden
    Von Serie_9 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 20:00
  2. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31
  3. LEDs mit Tastern steuern
    Von Kampi im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:35
  4. Viele RGB LEDs per PWM Steuern?
    Von dremler im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:20
  5. 1000 LEDs steuern
    Von Profdok im Forum Elektronik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •