-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Waschmaschine Bosch WFO 2881/16 --- Motor zusammenbauen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Waschmaschine Bosch WFO 2881/16 --- Motor zusammenbauen

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Motor meiner Bosch-Waschmaschine. Leider dachte ich, dass ich zum Wechseln der Kohlebürsten den Motor auseinander bauen müsste - war natürlich ein Irrtum. Nun habe ich die richtigen Kohlebürsten und diese erfolgreich getauscht. Leider weiß ich jetzt nicht mehr, WIE rum ich den Motorblock bzw. den Stator einbauen muss. Von den Anschlüssen her, kann er auf 2 Arten eingebaut werden - allerdings sind die Anschlüsse der Spule verschieden.
    Ist es egal, wie herum ich den Motor zusammenstecke? Die Pin-Belegung ist allerdings verschieden. Was könnte bei einem falschen Zusammenbau passieren?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    (Ich kann leider keine Fotos hochladen)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was könnte bei einem falschen Zusammenbau passieren?
    Wenn der Stator nur zwei Anschlüße hat, dann könnte der Motor nur in verkehrter Richtung drehen.

    http://forum.electronicwerkstatt.de/...02f55_bs0.html .
    Geändert von PICture (25.02.2016 um 22:21 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    Sind die Anschlüsse in der endgültigen Einbaulage irgendwie asymmetrisch? Vielleicht kannst du an den Strippen/Kabelbaum in der Waschmaschine ablesen, in welcher Orientierung der Stator im Motor eingebaut sein muss.
    Andere Orientierungshilfen: Staubablagerungen, Wasserspuren, Griffsputen vom Ausbau, Wischspuren ... das wird dann ein kleiner Krimi.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 15:19
  2. Wie kriege ich meine Waschmaschine zum Sprechen
    Von BorisM im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:58
  3. hilfe beim zusammenbauen was ist was?
    Von bugmenot im Forum Asuro
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 17:37
  4. Asuro zusammenbauen! kleines C1 C8 Problemchen...
    Von Illuminat23 im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 21:26
  5. Servo wieder zusammenbauen!
    Von Gast123431 im Forum Motoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 07:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •