-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arduino und C

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    16

    Arduino und C

    Anzeige

    Hey Leute,

    ich habe vielleicht eine etwas komische Frage. Ich würde meinen Arduino gerne in C programmieren. Aber nicht einfach in das Arduino eigene Framework meinen C Code einbauen sondern komplett. Also auch ohne Bootloader und so weiter.
    Da bräuchte man ja theoretishc einfach einen Atmel ISP Programmer den hänge ich dann an den Arduino dran und kann das Ding über Atmel Studio programmieren. So die Theorie.
    Jetzt habe ich allerdings gerade keinen ISP Programmer zur hand und Frage mich ob ich meinen 2. Arduino für diese Aufgabe missbrauchen kann.

    Wäre froh über ein bisschen Aufklärung in der Sache

    Gruß
    Moritz Weichert

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.283
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    16
    Ohhh okay,
    ja das hab ich auch schon gesehen, allerdings dachte ich das wäre nur für den Bootloader.
    Aber wenn du meinst das geht dann werde ich das demnächst mal probieren.

    Gruß
    Moritz

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.283
    Versucht habe ich es nicht- ich hab keinen originalen UNO (ich glaub, man muss den Hauptprozessor entfernen)- aber wenn die Leute da das sagen wirds wohl so sein.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 02:21
  2. Arduino 101: Original-Arduino mit Intel-Chip
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 09:50
  3. Rosenkrieg: Arduino zahlt Arduino keine Lizenzgebühren
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 09:00
  4. Arduino: laufendes Programm auf Arduino Uno beenden?
    Von Ford Prefect im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 09:25
  5. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •