-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro Flash Probleme (Bootphase wird übersprungen?)

  1. #1

    Frage Asuro Flash Probleme (Bootphase wird übersprungen?)

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem beim Flashen meiner Asuros;

    schaltet man den Roboter ein, ohne zu flashen, wartet er wie gewohnt kurz bevor er das Programm abspielt.
    Beim Flashen jedoch startet er sofort mit dem Programm sobalt er den ersten IR "Blitz" empfängt und überspringt dabei die Bootphase (meine Vermutung).
    Das ganze tritt immer wieder auf, obwohl ich mehrmals den PC, den Roboter und die IR USB Sticks ausgewechselt habe.
    Deswegen bin ich im Moment etwas ratlos und hoffe das mir das Formum hier weiterhelfen kann

    Danke für eure Antworten im Vorraus.
    Geändert von theBrun (22.02.2016 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    28
    Beiträge
    1.220
    Wie siehst du den "IR-Blitz"?

    Zur Diagnose könnte es helfen, wenn du mit einem zweiten IR-USB-Transceiver die übertragenen Daten mitschneiden könntest. Ein Terminalprogramm, wie du es auch benutzt um mit dem ASURO zu kommunizieren, reicht dazu aus. Ich habe den Verdacht, dass etwas mit der vom Computer ausgehenden Kommunikation nicht richtig funktioniert.

    mfG,
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Ist dieses Thema auch von dir?

    Dort schreibt DXR auch von überspringen der Bootloader nach ein flash versuch.

    http://www.arexx.com/forum/viewtopic...6225837a0757c1

  4. #4
    Zitat Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Ist dieses Thema auch von dir?
    Nein, aber das war mein Klassenkamerad.
    Das Problem ist inzwischen behoben. Es ist ein Problem mit den neusten Treibern die Windows installiert. Man muss manuel Treiber von 2013 runterladen und dann klappt das Flashen wieder ganz normal.
    Trotzdem danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Bootphase
    Von Evolver im Forum Asuro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 19:15
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 12:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 22:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:40
  5. Asuro Flash Tool Probleme
    Von hoefflch im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •