-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Solar Head

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von FuturamaFry
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    17

    Solar Head

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte mit so ein Solar-Head bauen.

    Auf der Seite hier wird eine Schaltung von so einem Head (Fred 2.2) gezeigt. Wo ich nur noch nicht ganz hinter steige woher weiß er in welche richtig er sich drehen muss? Da ist nicht so was wie LDR´s eingezeichnet. Oder sind die FLED´s seine „Augen“?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo !

    Zitat Zitat von FuturamaFry Beitrag anzeigen
    ... woher weiß er in welche richtig er sich drehen muss?
    Das weiß er nicht, weil er keine Fotosensoren hat.

    Zitat Zitat von FuturamaFry Beitrag anzeigen
    Da ist nicht so was wie LDR´s eingezeichnet. Oder sind die FLED´s seine „Augen“?
    Nein, die FLED's sind blinkende LED's ("Flashing LED")
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Oder sind die FLED´s seine „Augen“?
    Das wäre schon möglich, hier steht: "Like other LED, FLEDs are light-sensitive, and so flash faster in brighter light."
    Hier wird eine Eigenschaft des Bauteils ausgenutzt die mit Sicherheit nicht im Datenblatt dokumentiert ist, und möglicherweise auch nur für bestimmte FLEDs zutrifft, die der betreffende Bastler gerade zur Hand hatte. Für das Verständnis der Schaltung ist das natürlich nicht unbedingt förderlich, für die Nachbausicherheit auch nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.241
    Normale LED's kann man ja auch als Lichtsensoren "missbrauchen"- die Beam-Leute denken da erstaunlich oft um Ecken...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Ähnliche Themen

  1. Led Moving Head
    Von asurofreak. im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 13:31
  2. Solar Impulse: Solar Impulse 2 hebt zum ersten Mal ab
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 11:00
  3. Solar Impulse: Solarflugzeug Solar Impulse 2 ist startklar
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 22:40
  4. Pan Head - Erweiterung
    Von neuland im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:16
  5. Remote Head
    Von Grik18 im Forum Motoren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •