-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Bosch Rexroth SR6 plus

  1. #1

    Frage zu Bosch Rexroth SR6 plus

    Anzeige

    Hallo Foristen,
    ich bin ein Neuzugang hier und stelle mich zunächst kurz vor. Ich bin Reinhard aus Hannover und Maschinenbaustudent. Ich arbeite ehrenamtlich in einer Werkstatt in einem Kultuzentrum in Hannover und gebe dort Kurse in Softwareentwicklung und mikrocontrollerbasierter Elektronik für Jugendliche mit problembehaftetenm Hintergrund.
    Nun bin ich durch eine Spende an einen Bosch Rexroth SR6 plus mit Steuerung gekommen, den ich gerne als Basis für ein neues Projekt verwenden möchte.
    Konkret würde ich mit den Jungs das Teil zunächt betriebsfähig machen und dann perspektivisch mit selbstentwickelter Software Bewegungsprobleme (zb. Schachfiguren setzen) zu lösen.
    Nun stehe ich vor einem Haufen Hardware und versuche mir ersteinmal die Bedienungsanleitungen und Steckerbelegungen zusammenzusuchen. Im Anhang sich die Bauteile grob zu sehen.
    Evtl hat jemand aus dem Forum Zugang zu diesen Dokumenten und kann mit eine Kopie schicken. Speziell ist das eine RHO4.0 Steuerung und ein MA4/200-7101-M Leistungsteil.
    Gerne beantworte ich auch weitere Fragen.
    greetings Reinhard Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$_57.jpg
Hits:	12
Größe:	66,4 KB
ID:	31332

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.574
    Willkommen im Forum. Ich finde zwar gut was du machst, aber ich denke für Informationen über den Schwenkarm bist du hier eher falsch. Hier geht es eher um Hobby mit kleinen Robotern (autonom). Du wirst vermutlich mehr Informationen bekommen wenn du in einem Forum für Automatisierung fragst. Ich bin z.b. Auch bei www.sps-forum.de angemeldet, da findest du Leute die täglich mit Automatisierung zutun haben.

    MfG Hannes

  3. #3
    Hi,
    danke das werde ich versuchen.
    MfG Reinhard

Ähnliche Themen

  1. Bosch Indego
    Von Bernd_Stein im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 16:14
  2. Fug 10 von Bosch
    Von elektronikguru im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 22:46
  3. Bosch Funkgerät FUG10
    Von elektronikguru im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 21:26
  4. Bosch HCB 201 Funkgerät
    Von elektronikguru im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:10
  5. [ERLEDIGT] Bosch Getriebemotor CHP 12V
    Von Gast 0815 im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •