- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows XP mit Key aktivieren ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077

    Frage Windows XP mit Key aktivieren ?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo!

    Ich habe mir CD mit Windows XP Professional (Win XP) von "Dell" gekauft und möchte das auf altem für Internet unfähigem "Toshiba" Laptop installieren und danach mit dem vorhandenem "Product Key" (Key) aktivieren. Die Installation klappt einwandfrei aber die Aktivierung nicht, weil angeblich das mit dem Key nicht mehr vorgesehen ist. Im schlimmsten Fall werde ich 12 mal im Jahr die Festplatte "low level" formatieren und Win XP neuinstallieren müssen. Aber vielleicht lasst sich das ohne Internet und Telefon aktivieren ?

    Besten Dank für Eure Hilfe im voraus !
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  2. #2
    HaWe
    Gast
    das Problem kenne ich...
    wenn ich das mit einem vorhandenen, bereits früher verwendeten Product Key probiert habe, ging es nicht, außer mit der ursprünglichen Original Installations-CD (entweder Original Microsoft (ohne OEM) oder OEM vom Notebookhersteller (bei mir Fujitsu).

    Musste mir einen neuen, unbenutzten Key kaufen - dann ging's wieder.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo HaWe !

    Danke für dein Hilfeversuch, aber ich werde sicher nix mehr kaufen sondern lieber immer nach Bedarf neu installieren. Ich habe die CD mit dem Key noch nicht verwendet. Die CD habe ich bei Ebay gekauft und kenne Vorgeschichte leider nicht.

    Mein hauptsachliches Problem ist, dass bei dem Neuinstallieren gar nicht um den "Produkt Key" gefragt wird.
    Geändert von PICture (22.03.2016 um 11:21 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  4. #4
    HaWe
    Gast
    die OEM CD lässt sich immer installieren, da wird nie nach einem Lizenz Key gefragt. Man kann sie auch mehrfach auf verschiedenen zusätzlichen Rechnern installieren.
    Nach der Installation läuft dann automatisch der zeitlich begrenzte Probebetrieb, bis die Zeit abgelaufen ist oder der Aktivierungskey eingegeben wurde, der ist aber nicht in der CD verschlüsselt, sondern klebt auf deinem Rechner oder ist gesondert beigelegt.
    Hier kann es aber Probleme geben, wenn der Key bereits vorher einmal aktiviert worden ist. Abhilfe kann nur der Lieferant des Activation Keys schaffen, d.h. bei dir Toshiba (wenn der XP Key auf deinem Rechner drauf ist) oder Microsoft direkt (wenn es direkt dort gekauft wurde) - oder von wem auch immer.


    Installations-CD und Activation Key sind also 2 verschiedene Produkte, die manchmal gemeinsam, manchmal getrennt verkauft werden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Mir haben meine Freunde aus RN Forum: Searcher und Thomas$ den Link: http://de.wikihow.com/Windows-XP-ohn...enz-aktivieren per PN geschickt und ich habe es geschafft, dass nach dem hochfahren von neuinstalliertem Windows XP auf dem Bildschirm keine Meldung mehr über Aktivierung erscheint. Übrigens, der Key war unnötig. Deshalb möchte ich dafür echt herzlich "Danke schön" sagen.

    Mit der o.g. Beschriebung konnte ich nicht klar kommen und habe es so gemacht: Start -> Arbeitsplatz -> Lokaler Datenträger (C: ) -> Windows -> regedit, usw.

    Danach auf "+" bei nachfolgenden Verzeichnissen klicken: HKEY_LOKAL_MASCHINE, SOFTWARE, Microsoft, Windows NT, Current Version und abschließend WPAEvents.

    Leider nach der Probezeit (30 Tage) von Windows konnte ich es nicht mehr benutzen und musste wieder die Festplatte "low level" formatieren und Windows XP neu installieren.

    Die Festplatte habe ich vor der Neuintallation von Windows XP schnell quasi "low level" erfolgreich mit 1. Installationsdiskette von MS-DOS 6.22 formatiert, weil sie gerade zur Hand war. Dafür habe ich aus o.g Diskette gebootet. Wenn die Formatierung fertig war, habe ich den Lapi ausgeschaltet. Danach habe ich ihn eingeschaltet und Bootreihenfolge im Setup geändert. Anschließend habe ich von o.g. CD gebootet und Windows XP installiert.

    Nach der o.g. Intallation konnte ich leider Windows XP telefonisch nicht aktivieren. Deshalb musste ich aus der Festplatte booten und nach Aufruf von Setup aus angelegter o.g. CD Produkt Key eingeben und nochmal istallieren. Erst danach konnte ich Windows XP erfolgreich telefonisch aktivieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win XP Dell.jpg  
    Geändert von PICture (14.08.2016 um 13:13 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. 2015 im Video: Windows 10, Windows 10 und andere große Themen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 09:20
  2. Windows 10 IoT ausprobiert: Finales Windows auf dem Raspberry Pi 2
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 09:10
  3. Windows 10 IoT Core angetestet: Windows auf dem Raspberry Pi 2
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 17:19
  4. Uhrenquarzan M8 aktivieren
    Von sebastian.heyn im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:01
  5. Subsysteme aktivieren
    Von rkone22 im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 09:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus