-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Treiber für Display

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    39

    Treiber für Display

    Anzeige

    Moin,

    Mein Tablet ist leider vom TouchScreen defekt und ich dachte mir, das Display für andere zwecke zu nutzen. Dafür benötige ich aber ein Treiber, der es steuert. Es soll ein HDMI Eingang haben. In Google stoße ich nur auf software Treiber. Ich benötige aber ein Hardware. Ich habe keine Ahnung, wie ich speziell danach suchen soll.

    Mein Display ist von Asus Padfone 2 Station und es ist 10,1 Zoll groß. Kann ich überhaubt ein Universellen Treiber nutzen?

    mfg EKI

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Hallo Eki,
    ich kann dir zwar bei deinem Vorhaben nicht helfen, aber ich selbst besitze auch das Padfone mit Station und wie ich finde ist das echt praktisch.
    Wenn bei dir nur der Touch Screen defekt ist, dann kannst du dir für 40-85€ ein neuen Touch einbauen. Gibt in diesem Shop hier 3 Verschiedene. Müsstest mal schauen welchen du brauchst, aber mir wäre es, wenn es nur die 40€ wären, auf jeden Fall wert den Screen zu tauschen
    http://www.mobiltec24.de/Asus/Padfon...en-B5273N.html
    http://www.mobiltec24.de/Asus/Padfon...n-304.205.html
    http://www.mobiltec24.de/Asus/Padfon...n-304.203.html

    Ansonsten fürchte ich jedoch das du da lange suchen musst bis du einen passenden Treiber findest. Kann mir kaum vorstellen das das irgendetwas Standard mäßiges ist. Wenn du ja aber sowieso die ganze Station zu Verfügung hasst, würde ich mir mal an deiner Stelle den verbauten Treiber anschauen. Vielleicht kannst du den ja "einfach" ansteuern.

    MfG
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    39
    Danke für deine Links.
    Ich habe schon den Nachfolger A86. Von daher benötige ich den nicht mehr. Aber es wäre schön, wenn man den noch als Monitor nutzen könnte. Ich werde mich später damit auseinander setzen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Display Module: Display reparieren
    Von Pajonilaus im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:35
  2. Suche ein Board +Display +Treiber fuer zwei Stepper
    Von S3bast1an im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 22:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 18:45
  4. Display on /off bei D072 von Display 3000
    Von paul-stanley im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •