Hallo Community,

aus einem früheren LED Matrix-Projekt habe ich noch Trägerplatinen mit dem beliebten WS2803 18-Kanal Constant Current LED PWM Treiber übrig und biete diese hier an. Ideal vor allem auch für Einsteiger, die wenig selber löten wollen. Die Ansteuerung habe ich mit einem kleinen Arduino Nano durchgeführt.

Technische Daten zum Chip:
- 5-30mA@5V supply voltage
- 5-20mA@3.3V supply voltage
- 18 constant current driving channels
- 8bit PWM gray level control
- Precision output driving current: Between channels in a chip: ±2 %, Between chips: ±4%
- Maximum clock frequency up to 25MHz.

Platine ist bestückt und LEDs können dank der großen Anschlusspads sofort angelötet werden.
Versorgungsspannung ist 5V. Schaltung ist so dimensioniert, dass LEDs mit einem Strom von 27,5mA und einer Vorwärtsspannung von 1,9V betrieben werden können.
Selbstverständlich können auch andere Widerstände bestückt werden, um andere LEDs ansteuern zu können.

weitere Infos zur Platine:
+ An VCC sind ein 100nF und ein 10µF Stützkondensator Bauform 0805 angebracht
+ Platine enthält große Lötflächen, um Drähte für die LEDs anzulöten (VCC u. OUTN)
+ In jedem OUTN-Zweig ist ein LED-Vorwiderstand Bauform 0805 von 91Ohm eingelötet
+ Kanäle sind durchnummeriert, so dass die Anschlüsse klar erkennbar sind
+ Platine enthält beschriftete Lötflächen zum Anschluss von VCC, GND, CKI und SDI (Eingangsseitig)
und SDO, CKO, GND und VCC (Ausgangsseitig). Somit ist eine Kaskadierung mehrerer hintereinander gschalteter Treiber problemlos möglich
+ Platine enthält Footprints für Serienwiderstände in den Netzen SDO und CKO (nicht bestückt, typ. 50Ohm)
+ der Widerstand an IREF ist mit 1kOhn montiert (für 27,5mA)

Ich biete hier die Trägerplatine mit einseitig grünem Lötstoplack inklusive IC sowie wie beschrieben mit den Kondensatoren und Widerständen.
Einfach mal meine Bilder anschauen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Platine 3.jpg
Hits:	9
Größe:	30,7 KB
ID:	31244

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Platine 2.jpg
Hits:	6
Größe:	61,0 KB
ID:	31245

Wer Interesse hat, bitte mir eine Nachricht schicken