Hallo erstmal

Dieses Jahr hab ich in der Schule ein neues Fach dazubekommen das sich grundsaetzlich mit PICs und electronic beschaeftigt.
Unser Lehrer hat uns jetzt gesagt wir sollen mal einen Turtel(Roboter mit2 raedern+stuezrad bauen).

Ich dachte erstmal an 2 getriebe motoren und die hindernissausweichung mit distanzsensoren z.b IR-Sensor oder nem US.

Ich hab jetzt schon im Internet herumgesucht usw wie ich das meiste selberbauen/loeten koennte da es mich oft billiger kommt und man was dazulernt da ich mich noch nicht so gut auskenne.

Meine Fragen:
1. kennt jemand zufaellig ne gute Seite wo beschrieben wird wie ich so einen Turtel bauen kann. (mit schaltplaenen, teilliste usw.)

2. Brauchte ich auch eine bauanleitung fuer einen IR-Sensor oder US kommt drauf an was mich billiger kommen wuerde.
Ich habe schon einige Tutorials gesehen nur fehlen mir die noetigen teile. http://www.the-starbearer.de/Roboter...IS471Modul.htm
Ich weiss bei der Seite nicht welche LEDs ich brauche also welche empfaenger dioden und welche IR diode.

3. Grundsaetzlich dachte ich das ich den turtel so baue: Der Sensor tastet vor sich umher (bei mehreren Sensoren halt mehrere). Er liefert/Sie liefern dann ein Signal an meinen PIC und das programm steuert dann die motoren indem es einen ausschaltet und den anderen weiterlaufen laesst und somit sich der turtel dreht bis der sensor/die Sensoren wieder kein hinderniss sehen. Sind meine Ueberlegungen richtig ?