-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CNY 70

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    9

    CNY 70

    Anzeige

    Hallo Leut,
    ich möchte einen Portalkran bauen. Um die position der Laufkatze zu ermiteln
    möchte ich eine Reflexoptokoppler verwenden. Dieser strahlt auf eien schwarze Fläche die mit weißen Streifen versehen ist.

    Wie stell ich es an, das der Optokoppler nicht bei Fremdlicht(Tageslicht) ein Signal erhält.

    Ein Schaltplan währe mir sehr hilfreich!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Am Besten wäre es, wenn Du ihn dagegen abschirmen würdest, z.B. mit einem schwarzen Pappestreifen!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    9
    Vielen Dank, ich werde es ausprobieren!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    126
    Hallo,

    schau doch mal bei Firmen wie IFM und Sick (auch unter eBay). Die Reflexlichtschranken haben ein gepulstes Licht um die Tageslichteinflüsse auszuschalten.

    Was ich nicht verstehe:
    Wie ermittelst Du die Entfernung mit so einem Reflexoptokoppler?
    Zählst Du die Impulse wenn die weissen Streifen erkannt werden?

    Viele Grüße
    Michael

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    9
    entschuldige das ich so spät antworte!
    Du hast es erkannt! Durch die weißen stiche zählt mein Interface die Signale die der CNY 70 abgibt.

    Gruß zurück
    Juri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •