- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen RC- Kanalschalter mit Nano

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen RC- Kanalschalter mit Nano

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf die Sprünge hilft. Bin Neuling auf dem Gebiet und versuche mich am Programmieren.(Leider auch mit Hilfe)
    Ich habe einen Kanalschalter im Netz gefunden den ich für mein Projekt umgewandelt hab.
    Er soll mit einem Schalter der Fernbedienung funktionieren, dabei zählt er die Schalterbetätigungen und addiert sie bis 7. Hat er 7 Schaltzustände erreicht setzt er alle Ausgänge auf 0.
    Der Aufbau funktioniert bei mir leider nur an Kanal 1, ich komm nicht drauf warum der nächste Kanal nicht geschaltet wird.

    Danke für eure Hilfe

    Hier noch der Sketch den ich verwende

    Code:
    //Bibliotheken laden
    //#include "Servo.h"
    #include "makros.h"
    #include "debug.h"
    //#define USE_TIMER_5
    #include "RCReceive.h"
      
    //Globale-Variablen Deklarieren  
    const int AusgabePin[]={7,8,9,10,11,12}; //die 6 Ausgabepins festlegen für die Schaltkanäle
    boolean Anaus[]={LOW,LOW,LOW,LOW,LOW,LOW,LOW}; //Variablen zum Schaltstatus der Kanäle auf LOW deklarieren
      
    int i=0;//Zählervariable für schleifen
    
    //Zeitmanagemant
    unsigned long StartZeit=millis();//Zeitsteuerungsvariable zum Schaltintervall berechnen
    unsigned long VergleichZeit=0;//Zeitsteuerungsvariable zum vergleichen mit SartZeit
    //unsigned long StartZeitKopf=millis();//Zeitsteuerungsvariable zum Schaltintervall berechnen
    //unsigned long VergleichZeitKopf=0;//Zeitsteuerungsvariable zum vergleichen mit StartZeitKopf