-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo finde ich die Autostart Funktion?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    9

    Wo finde ich die Autostart Funktion?

    Anzeige

    Da ich mein neues Spielzeug als Mediacenter einsetzen möchte, sollte die Software XBMC automatisch gestartet werden sobald der Strom angeht. Den einzigen Hinweis den ich im Netz gefunden hatte, war über das Terminal zu gehen. Leider führte dies bei mir nicht zum Erfolg. Hat jemand noch eine Hinweis, wo und wie ich diese Funktion konfigurieren kann?

    Viele Grüße, der Kowkase

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Hallo der Kowkase,

    Nun XBMC (Kodi) gibt es für unterschiedliche Betriebssysteme ...
    Je nachdem ist das dann unterschiedlich ...

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    9
    Hallo Peter,

    ich habe auf dem pcDuino Ubuntu am laufen und daher auch XBMC und nicht Kodi am Start.

    Viele Grüße, der Kowkase

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    https://wiki.ubuntuusers.de/rc.local/

    Sollte auch irgendwie auf pcduino zu machen sein.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    9
    Ich habe alles ausprobiert was ich so da gelesen habe. Leider war ich nicht in der Lage das Problem selber zu löse. Daher habe ich es einem Freund mitgegeben, der es wiederum jemanden gab, der es dann so eingerichtet hat. Soweit so gut. Jetzt ist das Prob, dass ich ausser dem XBMC gar nichts mehr sehen kann und auch keinen Zugriff auf andere Programme bekommen (Wie war das mit dem Zauberlehrling und dem Besen? )
    Nun hat sich aber die Festplatte als sehr instabil herausgestellt, daher habe ich eine neue einebaut *grrrrr* die kann ich natürlic nicht mounten, da ich das XBMC nicht abgeschaltet kriege
    Hat jemand ne Idee was der Freund des Freundes da gemacht hat und wie ich das temporär umgehen kann?

    Vielen Dank schonmal,der Kowkase

Ähnliche Themen

  1. Autostart bei externem Speichermedium
    Von Crazy Harry im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 17:14
  2. Ich finde nix
    Von bautnix im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 17:15
  3. Funktion gibt Funktion zurück... nächstes Problem
    Von Jaecko im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 09:51
  4. Funktion als Rückgabewert einer Funktion?
    Von Jaecko im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:25
  5. Maximum Minimum in Funktion finde
    Von goara im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •