-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Hydraulikteile für Roboter

  1. #1

    Suche Hydraulikteile für Roboter

    Anzeige

    Hallo!

    Ich Suche Elektrohydraulik-Teile für einen Hydraulik-Roboter.
    Hat da schon jemand sowas in der Richtung gemacht oder kennt sich aus, sodass er mir vielleicht noch Tipps geben kann?
    Ich bräuchte am besten eine Liste aller Komponenten zur Ansteuerung mehrerer Ventile und auch gleichzeitig. Am besten eine Seite welche gute Qualität hat und auch nicht wer weiß wie teuer ist.

    mfg
    Autisto

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    28
    Da du keinerlei weitere Infos gegeben hast. Hydraulikist im Modell bereich ist recht Teuer. Es gibt da auch nicht wirklich viele Hersteller. Die einschlägigen wie Leimbach, Robbe oder von Carson mal durchgeschaut?
    In Spanien gibt es auch noch einen für den Umbau von 1:16 Modellen. Der ist Preislich mir bis jetzt am güstigsten bekannt.
    http://www.magomhrc.com/de/13-hydraulik
    Ansonsten bleibt nur der Eigenbau der Zylinder.
    Die Ventiele werden über kleine Servos gesteuert.

  3. #3
    RN-Premium User Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    47
    Beiträge
    456
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Autisto Beitrag anzeigen
    Am besten eine Seite welche gute Qualität hat
    Moog
    Bosch Rexroth
    ATOS
    um nur ein paar Hersteller zu nennen.

    Zitat Zitat von Autisto Beitrag anzeigen
    und auch nicht wer weiß wie teuer ist.
    Was bedeutet das konkret?

    Gibt es eine konkrete Anwendung, die du bitte beschreiben kannst? Oder möchtest du dich allgemein über Hydraulikkomponenten für Roboteranwendungen informieren?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.433
    Zitat Zitat von Autisto Beitrag anzeigen
    Ich Suche Elektrohydraulik-Teile für einen Hydraulik-Roboter.
    Fangen wir doch mal ganz vorne an.
    Erkläre doch mal Deine Definition von Roboter. Also was stellst Du Dir unter Roboter vor.

    So was?
    3tlg._Arm.jpg
    Das entspricht in etwa der international genormten Definition für Industrieroboter

    Oder eher sowas?
    atlas.jpg
    Das ist Atlas von Boston Dynamics.
    Da ist die Hydraulik allerdings größtenteiles Einzelanfertigung.
    In der nächten Version vom Atlas soll die Hydraulik sogar zu 100% Einzelanfertigung sein.
    http://3dprint.com/wp-content/uploads/2015/08/b22.png
    (Bild ist zu groß)

    Oder etwa was ganz anderes.

    Es fängt ja schon beim Hydraulik Aggregat an.
    Für einen stationären Arm kann man aus hunderten Aggregaten von zig Anbietern auswählen.
    Für ein mobiles Aggregat, kann es sein das man bei Anbietern für die Luftfahrt oder Rettungsequipment suchen muß um was in der notwendigen Baugröße und Gewichtsklasse zu finden.
    Bei Hydraulik gibt es nach DIN24312 ein paar Druckstufen.
    Alle Teile sollten für die selbe Druckstufe ausgelegt sein.
    Zu hoch ausgelegt heist man schleppt unnötig Gewicht mit sich rum.
    Zu niedrig ausgelegt heist Teile Versagen.

    Helfen kann man Dir nur wenn wir wissen was Du brauchst.
    Da Du das anscheined nicht so genau weist, wäre es sinnvoll möglichst genau zu wissen für was Du es brauchst, um Dir sagen zu können was Du brauchst.
    Geändert von i_make_it (07.01.2016 um 13:46 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Roboter bis 70€
    Von Janoschka im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 22:21
  2. Suche Roboter
    Von flybleifrei im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 20:08
  3. suche staubsaug roboter
    Von mario5555 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:25
  4. Suche MC für Low Cost Roboter
    Von MC-Robot im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 16:40
  5. Suche Ketten für Roboter
    Von Vivad im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 00:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •