-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CAD-Modell bzw. Datenbätter gesucht

  1. #1

    CAD-Modell bzw. Datenbätter gesucht

    Anzeige

    Hallo Community,

    Da ich bei bei Google nicht fündig geworden bin, hoffe ich darauf, das mir hier vielleicht jmd helfen kann. Und zwar bin ich auf der Suche nach 3D Konstruktionsdaten oder zumindest Datenblättern der folgenden Artikel:

    https://www.conrad.de/de/reely-23828...er-238287.html

    https://www.conrad.de/de/motraxx-ele...28-238828.html

    Vielleicht hat ja auch jemand die Bauteile im Einsatz und kann mir die Maße mitteilen.

    Bei dem Motor würde mir schon der Abstand der Befestigungsbohrungen und Gewindegröße reichen, bei dem Propellermitnehmer brächte ich schon genauere Angaben.

    Vielen Dank im vorraus.

    LG Flotsch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    954
    Schau mal hier rein:
    http://www.3dcontentcentral.de

    Ob deine Teile da zu finden sind weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert. Da gibt es alles Mögliche als 3D-Modell und in allen möglichen Dateiformaten.

  3. #3
    Vielen Dank!
    Werd dann da mal schauen.

  4. #4
    Hallo nochmal,

    leider bin ich auf

    http://www.3dcontentcentral.de

    nicht fündig geworden. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    LG Flotsch

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    954
    Der eine Link funktioniert bei mir nicht.

    Der Motor, der sich hinter dem anderen Link versteckt, hat ein ziemliches Standardgehäuse. Motoren mit den gleichen Maßen gibt es zuhauf. Sieh mir dem hier sehr ähnlich:
    http://www.3dcontentcentral.de/secur...d=171&id=11694

    In den technischen Daten verrät man immerhin, daß der Durchmesser 29mm beträgt. Guck mal ob das passt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    Bei industriellen Anbietern findet man heufig CAD Daten zum runterladen.
    Dieser Motortyp ist sehr gaengig. Da findet man bestimmt technische Zeichnungen bei den ueblichen Herstellern.
    Ansonsten bei m Motorhersteller oder Conrad direkt fragen.

    KR
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  7. #7
    Habe die daenblätter von Conrad bekommen...

    Ist Eigentlich viel zu einfach...

    Danke noch einmal an alle...

Ähnliche Themen

  1. Unterbau von Modell
    Von Attiny im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 16:03
  2. Was ist das für ein Modell?
    Von mcrene im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:10
  3. NS5 als Modell?
    Von nemro im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:14
  4. AVR Pspice Modell
    Von DoubleU im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:03
  5. [ERLEDIGT] RC Modell per PC fernsteuern?
    Von Euer werter Gast im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 09:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •