- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Arduino Mega mit LCD I2C

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hallo Cysign,

    danke für die info, für mich als arduino anfänger nicht klar:

    Zitat Zitat von Cysign Beitrag anzeigen
    Die "Liquid Crystal I2C" (von wem? es gibt verschiedene authoren? version?) ist in der neusten Version für die neue Arduino-IDE (version?) angepasst.
    In der alten Version (der IDE?) wurde ein Rückgabewert in der Library nicht kompatibel zur neuen Lib gesetzt.
    Einfach mal die Lib neu herunterladen (quelle?) und (Wichtig) Duplikate der alten Library löschen. Dann geht wieder alles.

    Solltet ihr die Auto-Update-Version der neuen Arduino-IDE genutzt haben, bestenen etwaige Kopien der Lib nicht nut im Lib-Folder, sondern auch in dem Verzeichnis, das unter File => Preferences unter "Sketchbook location" angegeben ist. Das rauszufinden hat mich einige Nerven gekostet

    Das passende Issue findet man hier: https://github.com/fdebrabander/Ardu...brary/issues/2
    das lib-management bei arduino ist echt gewöhnungsbedürftig
    gruß inka

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.176
    Die "Liquid Crystal I2C" (von wem? es gibt verschiedene authoren? version?) ist in der neusten Version für die neue Arduino-IDE (version?) angepasst.
    In der alten Version (der IDE?) wurde ein Rückgabewert in der Library nicht kompatibel zur neuen Lib gesetzt.
    Einfach mal die Lib neu herunterladen (quelle?) und (Wichtig) Duplikate der alten Library löschen. Dann geht wieder alles.
    Unter dem von mir angegebenen Link findest du den Problemfall dokumentiert beim Git-Repository (quasi die Baustelle für diese Library).
    Wenn du da bist und oben auf die blaue Schrift "Arduino-LiquidCrystal-I2C-library" klickst, kommst du auf die Hauptseite von der Library.
    Nun am rechten Ende des magentafarbenen Balkens auf "Download zip" und du kannst die Library in der aktuellsten Version runterladen.

    Wie du dem Schriftverlauf bei meinem Link entnehmen kannst, ist in der aktuellen Version der Fehler behoben.


    Das gilt für die neuste ArduinoIDE (also derzeit 1.6.7) Version.

    In der alten Version der Library wurde ein Rückgabewert einer Funktion so gesetzt, dass er mit der neuen Version der ArduinoIDE nicht kompatibel ist.

    Den Downloadlink für die aktuelle Library, sowie die Problembeschreibung und Lösungsansätze bei weiteren Problemen diesbezüglich findest du unter dem von mir angegebenen Link. Einfach mal in Ruhe durchlesen.
    Geändert von Cysign (12.01.2016 um 18:36 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Phoenix_PS2_SSC32 Arduino Mega
    Von Ownnemesis im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 17:54
  2. Arduino Mega und Due am Lego NXT
    Von HaWe im Forum Eigene fertige Schaltungen und Bauanleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 11:37
  3. Arduino Mega Matrix
    Von oel im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 16:11
  4. Arduino UNO, MEGA und Bascom
    Von Ripper121 im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 16:57
  5. 2 x HDMM01 auf Arduino Mega
    Von arnoa im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test