-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LED-Weihnachtsbaum

  1. #1
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946

    LED-Weihnachtsbaum

    Anzeige

    Hallo liebe Bastler,

    ich möchte eins von meinen älteren Projekten vorstellen. Evtl. könnte es gerade in dieser Zeit jemanden interessieren bzw. als Anregung dienen


    Der Baum und der Sockel dafür wurden aus einer 5mm Plexiglasplatte gelasert. Anschließend wird der Sockel auf den Lüfter und der Baum in den Sockel geklebt.
    Die Beleuchtung übernehmen 6 grüne und eine rote LEDs.
    Die LEDs werden mit einem Akku versorgt (ebenfalls im Baum untergebracht) und der Lüfter mit einem 12V Netzteil.

    Im Anhang die DXF-Zeichnung
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...witzige Idee!
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.437
    Schickes Teil. Die Erweiterung wäre jetzt noch ein Spieldosenmechanissmus für "jingle bells" der Mitangetrieben wird.
    Spielt dann halt etwas schnell, aber wir leben in einer schnelllebigen Zeit.

    Und bei den aktuellen Temperaturen, ist der Lüfter ja auch nicht verkehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •