-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NEED HELP!!! :( C-Control "Heizungssteuerung" wie

  1. #1

    NEED HELP!!! :( C-Control "Heizungssteuerung" wie

    Anzeige

    Hallo!

    erstmal zu mir, ich mache eine Schulische ausbildung und bin im ersten Semester. Stehe zwischen zwei Zensuren und habe durch ein Referat die möglichkeit bekommen die bessere Note zu bekommen.
    meine kentnisse: im ersten semester haben wir Visual Basic 6.0 angefangen! im zweiten Semester wird wahrscheinlich C-Control Conrad dran kommen, wir haben das mal angesprochen (1 Block = 90min). das Semester ist bei mir nächste Woche Dienstag vorbei! Am Dienstag muss ich auch das Referat halten.
    Naja kommen wir zu der Aufgabenstellung:

    uC für Heizungssteuerung!
    1. (erstmal vorweg) ich muss die Heizung über einen PC (wahrscheinlich Visual Basic) an und ausmachen können. Wenn es geht die minimale und die maximale Temperatur variabel eingeben können.
    2. Heizung ein, Umwalzpumpe ein(oder so! kann das Wort nicht entziffern), ADW - Temp.überwachung!
    wenn Temp. den max.wert erreicht hat, Heizung ausschalten! (ich nehme an eine Schleife wär nicht schlecht) und wenn min. Temp erreicht wurde, Heizung an. (auch Schleife).

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wenigstens etwas.

    Danke im vorraus und danke den jenigen, die sich den langen Text durchgelesen haben



    Mit freundlichen Grüßen

    TeCcCa


    P. S.: hier ist meine ICQ++ 113525994
    sprecht mich an, falls was ist!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    dann melde dich doch auch mal bei ICQ ^^

    ich hab dich angeschrieben, meine ICQ ist: 196004120
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Gib doch mal ein Konzept an, wie das Referat aussehen soll.
    Eine Gliderung, die Dauer, die Themen im Einzelnen, die Story.


    Irgendwas mit Übericht, Rückblick, Entwicklung, Verbreitung, typische Einsatzfälle, ein Beispiel, treibende Kräfte der Technologie und des Einsaztes, Ausblick,

    Oder erwartest Du das von einem Teilnehmer hier?
    Manfred

  4. #4
    naja meine aufgabe ist mehr... das prgrammieren.

    mit Conrad C-Control/BASIC Entwicklung.

    und dann soll ich erklären was und warum ich es gemacht hab!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •