-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fernsteuerung via Mobilfunk.

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    10

    Fernsteuerung via Mobilfunk.

    Anzeige

    Hallo,

    Ich würde mein RC Car gerne von zuhause aus überall steuern können.
    da ich die videoübertragung wohl per skype machen werde hab ich mir gedacht es wäre ja sinnvoll auch gleich die Steuerbefehle via Mobilfunk zu versenden.
    Ich hab mir dann den Kopf zerbrochen wie ich denn die Daten vom Handy zum Microcontroller bekomme.
    hatte dann die idee das ich ja ein Bluetooth Modul nehmen könnte mit dem ich daten über UART vom Handy zum Microcontroller bekomme.
    Also in etwa so:
    PC--->SSH--->Handy--->Bluetooth--->UART--->µC

    Also per SSH aufs Handy einloggen und dort im Terminal die Befehle zum Steuern an das Bluetooth Modul weitergeben was wiederum dann die Befehle an den µC weitergibt.

    Wäre das so machbar?
    Hat jemand besser ideen?

    Freundliche grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    196
    Theoretisch ist das ja die gleiche Konstellation, wie beim Onlinegame. Beide Seiten haben Zugriff auf's Netz.

    Mach's doch über 'nen Server mit node.js. Dann kannst Du Dir auch die Skype-Verbindung sparen.

Ähnliche Themen

  1. LTE-Nachfolger: Vodafone und TU Dresden arbeiten an 5G-Mobilfunk
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 12:00
  2. Verstärker ohne Mobilfunk-Interferenz
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:10
  3. Elektromobilität: Ericsson ermöglicht Stromtankabrechnung per Mobilfunk
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:40
  4. GPS-Mobilfunk-Modul für unter 100 €
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 21:50
  5. Fernlenken via Mobilfunk
    Von creator im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •