-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fernsteuerung für Arduino DUE - bidirektional - ca. 100kHz - kein WiFi - kein BT

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.439

    Fernsteuerung für Arduino DUE - bidirektional - ca. 100kHz - kein WiFi - kein BT

    Anzeige

    hallo!
    neuer Versuch:

    ich suche:

    Fernsteuerung für Arduino DUE - bidirektional
    - kein WiFi, kein BT
    senden/empfangen entweder voll- oder halb-duplex
    Übertragungsrate: ca. 100kHz

    Distanz: mindestens 20 Meter

    Werte:
    8x analog (10-bit)
    8x I/O (z.B. als 8-Bitpattern in 1 Byte)

    Am liebsten Funk per per UART-Verbindung, notfalls auch andere (z.B. I2C)

    wer kennt was aus Erfahrung?
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    199
    Sowas vielleicht?
    http://www.aliexpress.com/item/APC22...c-8a979cd924d5

    Schafft 1200m, aber nur 19200bps.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    NRF24L01 mit PA und ext Antenne ?

    73
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.439
    hallo,
    ich habe jetzt 2 HC-05 gepairt, sie laufen bei 115200 baud, kein wesentlicher Performance-Verlust gegenüber Kabel UART, und 64 byte arrays hin und her verkraften die problemlos. 10m habe ich getestet, ist ok, 20m weiß ich noch nicht. Für meinen Fahrroboter per Fernsteuerkonsole wird es zur Not reichen, wenn mal eine Flugdrohne ferngesteuert werden muss mit ein paar 100m kann was anderes nötig werden, dann muss ich noch mal gucken. So gesehen war BT doch eine viel leistungsfähigere Wahl als ich gedacht hatte.
    Geändert von HaWe (27.01.2016 um 12:50 Uhr)
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

Ähnliche Themen

  1. IAA 2015: Roboterautos brauchen kein Gaspedal und kein Lenkrad
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 19:00
  2. Pin 12 kein Signal
    Von Darkon im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 21:07
  3. Kein Drahtsignal!
    Von Rl500 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 19:44
  4. MOSFET für Powerboad (5m länge, 14kW, KEIN Modellboot) 100V 100A P-Ch und kein SMD
    Von Schmidtbot im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:54
  5. Pro-Bot 128 - kein Antrieb
    Von koenig17_05 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •