-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CPU Info mit arduino

  1. #1

    CPU Info mit arduino

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem ich möchte über ein LCD Display die Infos meines cpu anzeigen lassen.
    Meine Komponente :

    Arduino uno
    I2C
    20x4 lcd

    Das einzig brauchbare was ich fand ist ein sketch von der Seite http://techroll.de/2012/02/23/4x20-z...ows-verwenden/

    Ich kann aber das sketch nicht einmal auf den arduino Hochladen.

    Vielen Dank für eure helfe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    398
    Blog-Einträge
    3
    Bitte, gerne

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.245
    Hm-nen paar mehr Infos wären echt nützlich. Wie man nen Programm in einen Uno lädt, findest du mal selbst raus- Hexenwerk isses nich gerade...
    Kleiner Tipp aber mal auf gut Glück: das LCD ist schon wirklich I2C-fähig? Die sind das nicht standardmässig (gibts aber auch zu kaufen, ebenso wie _ohne_ I2C-Rucksack)...
    Generell ist mal gar nichts zu, so ein Display per I2C mit nem Arduino zu verbinden (mach ich dauernd), aber da gibts schon Fallstricke: teilweise müssen die nämlich _anders_ initialisiert werden.
    Da hilft nur probieren...auch nicht eben unwichtig: vorher mit nem I2C-Scanner-Programm mal raufinden, welche Adresse das Ding überhaupt hat.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Ähnliche Themen

  1. [Info] Bug in der avr-libc 1.7.0
    Von askazo im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:27
  2. info funk-lcd-terminal
    Von KeyMan im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 17:12
  3. S: Info zu Datenübertragung m Magnetfelder
    Von Scotch im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 14:40
  4. [Info] AddLink
    Von FoCus im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 15:23
  5. RB35 Info
    Von ShadowPhoenix im Forum Mechanik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 05:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •