-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Suche Kleinplatine für L293D besser noch L298

  1. #1

    Suche Kleinplatine für L293D besser noch L298

    Die Platine braucht nur einen Inverter für den L293, den L293 selbst und die Ein- und Ausgänge zu haben.
    Beim L298 sind wohl noch Dioden nötig.
    Für den L298 kann man eine Platine fertig bestückt beziehen, aber leider aus Kanada. Ich brauche sechs bis acht für eine Schülerarbeitsgemeinschaft.
    Danke.

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich lohnt sich da ein Platine fast garnicht. Das läst sich eigentlich recht schnell auch mit einer Experimentierplatine verdrahten!

    Aber wenn Du natürlich mehrere brauchst könntest Du überlegen ob du mit Eagle nicht selbst eine kleine gestaltest und irgendwo produzieren läßt. Wenn die nich tso groß wird dürfte die auch nicht so teuer werden.

  3. #3
    Klar kann man das mit einer Experimentierplatine machen, aber für Schüler ist eine "ordentliche" Platine weniger fehlerträchtig.
    Ich denke eine mit Eagle gestaltete Platine irgendwo produzieren zu lassen, kommt teurer als eine aus Kanada kommen zu lassen.
    Danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Ach das würde ich garnicht mal sagen das das teurer kommt! Denke das was Du haben möchtest das bekommst du auf ein paar cm2 unter. Glaube pcp-pool hatte da einen schönen Online-Angebotsrechner. Kannst ja mal durchrechnen ob das Sinn macht - müsste ja nur einseitig sein.

    Gruß frank

  5. #5
    Gast
    Was bitte schön ist pcp pool? Hast Du man die Emailaddy?

    REB
    der zu faul ist sich einzuloggen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    z.Zt. Istanbul
    Alter
    60
    Beiträge
    108
    OK, innerer Schweinehund erfolgreich bekämpft.
    @bvdl Was für eine Ag machst Du denn? Welche Schulart???

    Gruß
    REB

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2003
    Alter
    42
    Beiträge
    37
    Ein Platinenhersteller: http://www.pcb-pool.com

  8. #8
    Rotlaus
    Gast
    Ich hab mir meine L298 Brücke in Eagle selbst gemalt und dann selbst geätzt.

    Das ergebnis kann man hier begutachten.

    Da die Platine nur einseitig ist, war es eigentlich recht einfach.

    Gruss,

    Andre

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    z.Zt. Istanbul
    Alter
    60
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Stefan
    Ein Platinenhersteller: http://www.pcb-pool.com
    Danke!!

    REB

  10. #10
    Danke Andre,

    die Platine gefällt mit sehr gut. Könntest Du mir den Schaltplan zumailen?
    Vielleicht auch das Platinenlayout. Ich habe noch nie geätzt, könnte aber Platinen fräsen lassen.
    Grüße
    Bernd

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •