-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: STK500 via USB anschliessen , aber wie

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    STK500 via USB anschliessen , aber wie

    Anzeige

    Hallo Freunde !
    Leider bringt mein neuer PC Akoya 5113P keine seriellen Anschluss mehr mit, weiss wer wie ich das STK500 dennoch nutzen könnte.

    Dank schon im voraus für eventuelle Hilfe.

    Gruss Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    .. Leider bringt mein neuer PC Akoya 5113P keine seriellen Anschluss mehr mit, weiss wer wie ich das STK500 dennoch nutzen könnte ..
    Hallo Gerhard, den
    PC Akoya 5113P kenne ich nicht, habe auch kein STK500. ABER mein PC hat auch keinen seriellen Anschluss - am Kasten. Ein Blick in die Grundschaltung der Dokumentation und aufs Motherboard zeigte mir einen 2x5-Wannenstecker - da steht sogar am Motherboard irgendwas mit COM1 oder so (müsst ich nochmal aufschrauben). Ich wollte dort schon wirklich nen Stecker anbringen und die dazupassenden DSUB9-Buchse auf irgendein altes Abdeckblech für die Rückseitenslots montieren - und testen. Nach allem was mir bisher an Computersteckern untergekommen ist, steckt dort die COM1, die im Gerätemanager auch aufscheint. Damit wäre Dir ja vermutlich geholfen - ohne zusätzliche Änderungen (vermute ich in meiner kindlichen Einfalt).

    Viel Erfolg
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    183
    Hallo Gerhard,

    ich verwende -so wie oberallgeier- auch beides nicht. Habe aber im Netz von USB to RS202 Adapterkabeln gelesen.
    Die sollten mit dem STK500 funktionieren. Kauf aber die von FTDI. Die sind zwar teurer, funktionieren aber auch.

    Bevor Du etwas kaufst kannst Du auch im Netz nach STK500 USB suchen. Da ist einiges zu finden.
    MfG
    Hans

Ähnliche Themen

  1. USB-GPS an AVR anschliessen??
    Von dl1akp im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:56
  2. Golem.de guckt: Aber nein, aber ja, aber nein
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 09:10
  3. LED anschliessen
    Von Dasive im Forum Robby RP6
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 12:39
  4. An RXD und TXD LED anschliessen
    Von bertl100 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 20:49
  5. Spannungsgeber anschliessen, aber wie?
    Von Don El Greeko im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •