-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Industrie-Supermacht: Chinas Robo-Revolution

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Industrie-Supermacht: Chinas Robo-Revolution

    Anzeige

    Die Automatisierung soll eine wichtige Rolle beim weiteren Aufstieg der Volksrepublik spielen. Deutsche Produzenten wittern die große Chance. Aber gerade chinesische Anbieter wollen sich einen möglichst großen Anteil vom Wachstumsmarkt sichern. (Roboter, Technologie)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Hallo,

    Ich denke das wird mit China jetzt genau gleich laufen wie bei den Japanern und den Fotoapparaten.

    Die Industrialisierung begann in Japan eigentlich erst nach dem Krieg.
    Damals führend bei Fotoapparaten war damals Deutschland, also haben die Japaner erst mal schlecht aber billig nachgebaut.
    Aus den Fehlern haben sie gelernt und wurden besser und haben zur deutschen Industrie aufgeholt.
    Dann kamen eigene Ideen und Verbesserungen.
    Und heute gibt es keine deutsche Fotoindustrie mehr, bzw. ein paar der alten deutschen Marken werden in Japan entwickelt und gefertigt.

    Dieser Prozess hat damals gute 30 Jahre gebraucht.
    Durch die Globalisierung sollte dies heute schneller möglich sein.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Ähnliche Themen

  1. Frage Frage zu Industrie 4.0 und IoT
    Von 6pac im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 11:28
  2. Die Roboter-Revolution: Wenn die Maschinen kommen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 12:10
  3. NHK Documentary - Robot Revolution, will machines surpass humans
    Von malthy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 17:25
  4. Gerätekühlung: Graphen-Revolution steht bevor
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:10
  5. Join the 32-bit revolution for free!
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •