- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Frage zu Industrie 4.0 und IoT

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Die Problematik ist branchenunabhängig und fast auch größenunabhängig (aber je größer die Organisation/das Unternehmen um so schlimmer wird es).
    Die letzte Lachnummer bei mir war: Die Reisestelle eines großen Kraftwerkbauers sollte umziehen (Kraftwerke bauen, gleich Projekte mit ziemlicher Strukturtiefe und vielen Sub,sub,sub Kontraktoren) man sollte meinen die haben Ahnung von Projekten.
    Ich sollte nur sicherstellen das die Clients und Drucker wieder gehen werden.
    Als ich eingeschaltet wurde, war die Projektplanung offiziell abgeschlossen.
    Die Reisestelle war ausgelagert an den Kunden meines IT-Hauses.
    Also drei Projektleiter: Kunde, Business Travel Dienstleister, IT-Systemhaus.
    Meine erste Frage an die Büroleiterin vor Ort, war eigentlich auf den Übergabepunkt der WAN Leitung hin gezielt.
    Bei dem Gebäudeplan den ich bekommen habe, stellte ich dann die Frage wie die viel Schreibtische und andere Möbel eigentlich in den Raum rein sollen.
    Das Ergebniss war, das alle Richtlinien zu Bildschirmarbeitsplätzen, Platzvorgaben für Büroarbeitsplätze und Fluchtwegen, nicht eingehalten wurden.
    Kunde hat dann in einem Tag umgeplant und einen anderen Raum vorgeschlagen.
    Das hat sich dann zweieinhalb Wochen so weiterentwickelt. Ich frage was nach und erklärte wenn ich die Info hatte was nicht passt und wie man das Problem lösen bzw. umgehen kann.
    Das ging so weiter bis schon die Umzugsfirma und alles bestellt war.
    Dann habe ich nochmal eine Mail geschickt und zusammengefasst was alles abgeklärt ist und wo ich noch Bedarf sehe.
    Am selben Tag (zwei Stunden nach meiner Mail) hat der Kunde das Projekt abgeblasen.
    Da frage ich mich für was haben die 3 Projektleiter (zertifiziert) ihr Gehalt bekommen?

    Zum Thema Selbstüberschätzung: Ich war Technischer Kundendienstleiter und wir bekamen einen neuen Vertriebsleiter.
    10 Jahre Erfahrung als Vertriebler, im Notebook Geschaft.
    Wir haben Server, Storrage und Netzwerke verkauft.
    Ich habe nach dem Fachwissen in dem Sektor gefragt, Antwort war: "ich verkaufe aus dem Bauch heraus".
    Ergebniss: 5 negativ Abschlüsse in 6 Wochen.
    Die Geschäftsführung hatte er vorher von sich überzeugt (das änderte sich nach den Quartalszahlen).
    Geändert von i_make_it (13.11.2015 um 18:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tesla Elektroautos - Der Schrecken der Auto-Industrie
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 12:00
  2. Sicher produzieren in der Industrie 4.0
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 08:50
  3. Hannover Messe 2013: Kooperative Robotik in der Industrie
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 11:40
  4. Industrie-Roboter mit Gefühl
    Von erik_wolfram im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 14:07
  5. Welche Mikrokontroller werden in Industrie verwendet?
    Von Sheridan im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 12:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress