Guten Tag liebe Community,

ich brauche wie oben schon beschrieben eure Hilfe bei der Umsetzung meines Planes/ Projektes.

Vorne weg ich bin kein Student oder Robotik experte aber ich kann gut mit dem Lötkolben umgehen und Bastle gerne.

Ich habe im vergangem Jahr eine Blinkerschaltung für meine Emblem-Blinke gebaut die verhinder das diese gelb und weiß blinken.
Mit Microcontolern und Transistoren habe ich eine Schaltung gebaut, die wärend der Blinkphase nur das gelbe Licht blinken und erst das weiße wieder angeht wenn der Blinkvorgang beendet ist.
Alles nur mit der teile Liste und einem Bauplan von einem anderen Forum.


Ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad, aber meine Maschine besitz keinen Schräglagensensor und kein Display der mir das anzeigt.

Nun zu meiner frage:

könnt ihr mir helfen einen Bauplan für eine Schaltung bzw für soeine Sensor Schaltung zu entwerfen und mir eine Teileliste erstellen?
Wäre Super wenn das irgendwie funktioniert.

Infos Zum Projekt:


- Messbereich 0-90° ( Sollte reichen es ist physikalisch nicht möglich mehr als 70° auf einem Motorrad zu fahren)

- Das Display sollte so aussehen

-------------------------------------------------------
BMW HP4: +/- 0...90° (Aktueller Wert)
L 0...90° (Max Wert) R 0...90° (Max Wert) |
-------------------------------------------------------


- es sollte den Max Wert pro Seite und pro Fahrt Speichern , also den wert den ich aktuell in der Kurve hatte bzw den höchsten Wert wärend einer fahrt siehe oben Display Bsp. L und R .Diese Werte sollten manuell über einen Taster Löschbar sein.

- einen Taster zum Kalibrieren des Winkels ( vlt doch ein 360° Sensor? ist es evtl besser denn das Motorrad wird nie 100%ig grade stehen
aber entscheidet ihr das bitte kenne mich mit dieser Materie nicht so aus

- Display und Sensor sollen an verschiede Orte hängen deswegen evtl über ein CAT5E Ethernet Kabel verbinden damit ich das displayauch mal leicht entfernen kann grade im Winter.

- er sollte relativ klein sein muss nicht so ein trum wie im Video werden

- relativ erschütterungs unempfindlich

- Lichtschalter haben für beleuchtetes Display

- Strom über Batterie oder Akku kein muss Bordelektronik 12V

- Spritwasser geschütz wird leicht gehen wenn man ein universal Gehäuse nimmt oder eine wasserfester verteilungsdose

https://www.youtube.com/watch?v=lG3L2IzMqIc
So in der Art stelle ich es mir vor. nur mit meinen punkten


Falls noch fragen offen sind bitte melden

Ansonsten vielen dank im vorraus
und ich hoffe wir bekommen das hin das wäre echt Super.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

PS: falls es sowas schon gibt oder so in dieser art bitte den Link senden vlt kann man die fehlenden sachen einfach modifizieren.