-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DRV8825 für Anfänger

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    199

    Frage DRV8825 für Anfänger

    Anzeige

    Kennt jemand eine Seite etc. wo man als Anfänger im Bereich Schrittmotorensteuerung das ganze von Anfang an lernen kann um keine Fehler zu machen. Also anschließen, Treiber einstellen usw.

    (Ich persönlich habe mir den DRV8825 besorgt.)

    Zum Thema habe ich nur eine französische Wiki gefunden, da mein französisch aber nicht das Beste ist, bin ich nicht weit gekommen.

    Weiß wer Rat?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    @Modellbauer

    Die DRV8825-Boards und die (99%) kompatiblen ähnlichen Breakouts sind ein Quasi-Standard bei den 3D-Drucker- und Fräsen-Bastlern geworden.
    Zitat Zitat von Modellbauer Beitrag anzeigen
    Zum Thema habe ich nur eine französische Wiki gefunden
    Es gibt definitiv mehr, selbst wenn man sich auf Deutsch beschränken will.
    Z.B. Polulu und ganz viele andere Anbieter - selbst (oder gerade ?) die asiatischen auf ebay - bieten brauchbare Anleitungen für diese Module, damit sie gut verkaufbar sind.
    Eigentlich ist dort alles Wissenswerte versammelt, damit man loslegen kann.

    Das hier noch ein weiteres Mal auszubreiten macht keinen Sinn; ich hoffe, dass du Verständnis dafür hast.
    Wenn deine Fagen darüber hinausgehen sollte, sind sie natürlich herzlich willkommen und du wirst konkrete Antworten in Fülle kriegen.

    Gruß
    RoboHolIC
    Geändert von RoboHolIC (13.10.2015 um 10:45 Uhr) Grund: Ergänzung

Ähnliche Themen

  1. drv8825 direkt am Raspberry betreiben
    Von Testus2K im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 20:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 00:03
  3. Anfänger
    Von dasfeld im Forum Robby RP6
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 21:31
  4. CRP5: meine Erweiterung (vom Anfänger für Anfänger)
    Von loewenzahn im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 19:37
  5. Anfänger: welches modul sollte man als anfänger nehmen???
    Von patti16 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •