-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fritzing beschleunigen?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von MEgg
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    30

    Fritzing beschleunigen?

    Anzeige

    Eine Frage an die Fritzing Kenner: Ich versuche den Dagu 4 Channel Motor Controller im Fritzing halbwegs nachzubilden:
    http://dlnmh9ip6v2uc.cloudfront.net/...n%20manual.pdf

    Hab dazu meine eigene Platine fotografiert und dann mit gimp eine hochauflösende Version des Fotos im inkscape verwendet.
    Im Inkscape war das schon sehr lahm, aber im fritzing 0.8.3 ist das fast nicht mehr zu verarbeiten (lange Wartezeiten).

    Das Teil verwende ich mit 60 Anschlüssen.
    Sind die vielen Anschlüsse so langsam oder war das hochauflösende Foto ein Fehler oder die vielen Bauteile auf der Platine?

    Kann man Fritzing einstellen, dass es mehr als 1 CPU verwendet oder eventuell die HW der Graka?

    Ratsnest hab ich mal ausgeschalten.

    Momentan sieht das so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	snapshotfritzing.jpg
Hits:	22
Größe:	91,0 KB
ID:	30794

    Danke im Voraus.

    P.S.: wenn jemand weiss, wo es das Teil fertig gibt, wäre das noch besser.
    Geändert von MEgg (12.10.2015 um 20:47 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.243
    Rechne das Ding runter-wozu braucht man hochauflösende Grafiken in Fritzing?
    Auch kann (und sollte) man sowas generell nachbearbeiten: Farbanzahl reduzieren, unnötiges entfernen).
    Im Grunde reichts doch, wenn die Anschlüsse richtig sind und man das Ding halbwegs erkennt.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #3
    Meiner Meinung nach kann man das irgendwo in den Systemeinstellungen festlegen. Kommt aber natürlich auch darauf an, was für nen Rechner du hast. Nen mindestanteil braucht dein System selbst.

    verstehe aber deinen Anspruch...

Ähnliche Themen

  1. Fritzing Fritzing Pakete für diverse Controller
    Von MEgg im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 09:19
  2. Fritzing 2 Bauteile für Fritzing benötigt
    Von HaWe im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 19:51
  3. Bauteile für Fritzing zum download
    Von loetman im Forum Open Source Software Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 21:51
  4. beschleunigen mit timer
    Von exile im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 13:20
  5. LCD Ausgaben beschleunigen
    Von chr-mt im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •