- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wie Welle 11.5mm mit Motorwelle 6mm verbinden

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    521
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Winkelgetriebe habe ich gleich angesehen, aber wie die meisten Akkuschrauber/Bohrmaschinen nur bis 10mm geeignet
    Sonst hätte ich gleich günstige Akkuschrauber mit defektem Akku kaufen und drunterschrauben können.

    Zahnriemen geht nicht: Die Spindel liegt hinten nur in einer besseren Führung, da ist kein Lager vorhanden das die Riemenkräfte aufnehmen kann.
    Am liebsten wäre mir eine Kardanwelle, eine Seite mit 11.5mm, die andere mit 6mm Aufnahme. Dann kann die Spindel sich bewegen und der Motor trotzdem gut befestigt werden.

    LG!
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Es gibt auch Akkuschrauber mit Aufnahme bis 13mm, hab so einen Schrauber leider in defekt liegen, da hat der Motor nen Windungsschluss.

    Kreuzgelenke gibt es auch zu kaufen, allerdings ist der eine Durchmesser mit 11,5mm problematisch, da das eine recht krumme Größe ist (selbst für Zollgrößen). Hier gibt es welche mit und ohne Wellenbohrung:
    https://www.maedler.de/product/1643/...e-ke-aus-stahl
    Da bräuchtest aber wirklich wen, der dir dann die Löcher nach deinen Wünschen da reindreht. Vll. auch mal bei denen direkt nachfragen, vielleicht können die das gleich machen. Auf sowas würde es jedenfalls denke ich hinauslaufen.

    Edit: oder wie schon vorgeschlagen wurde so ein Kardangelenk nehemn, wie es sie für Nussschlüssel gibt. Wäre es denn möglich, die Welle zu modifizieren (zB. Sechskant rauffeilen) oder was ranzuschweißen?
    AI - Artificial Idiocy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welle 8,5mm mit 6mm Welle verbinden
    Von GoZu im Forum Mechanik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 13:18
  2. Getriebemotor mit Welle verbinden
    Von SturmGhost im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 16:37
  3. Motor 6mm Welle - Rad 8mm: Wie verbinden?
    Von GoZu im Forum Mechanik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:19
  4. Motor mit Welle verbinden
    Von andi-ma im Forum Mechanik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad