-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Google wird am Lenovo-Tablet ohne Zutun beendet

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557

    Google wird am Lenovo-Tablet ohne Zutun beendet

    Anzeige

    Hallo Leuts,

    meine Frau präsentiert mir heute morgens auf ihrem Lenovotablet (IdeaTab A1000, Android) ein Problem mit Google. Nach Antippen des Google-Buttons geht das entsprechende Fenster auf, blitzschnell zu, dazwischen blinkt, viel zu schnell zum Ablesen, ein Fensterchen auf. Dann ist das "Googlefenster" zu und es kommt nach ein paar Momenten ein schwarzes Fenster (Systemmeldung?) "Googlesuche leider beendet" - Unterstrich "Ok".

    Nun habe ich von Android keinerlei Ahnung. Kann mir bitte jemand erklären was da vor sich geht - besser: wie das geheilt werden kann?

    Danke im Voraus.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Macht das Tablet denn sonst noch Probleme im Browser?

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    dazwischen blinkt, viel zu schnell zum Ablesen, ein Fensterchen auf.
    Ich mache bei solchen Gelegenheiten eine Videoaufnahme vom Display.
    Ich verstehe die Meldung dann oft auch nicht aber ich kann sie schon mal lesen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Liebe Kollegen,

    danke für die Anregungen und - den Anstoß nochmal das Ganze anzugehen.

    @SaloMoon
    Die Geschichte ist bereinigt. Nicht geklärt, na ja, bereinigt auch nicht wirklich, siehe unten

    @Manf
    Ja, das ist DIE Methode diese Aufblitzmeldungen einzufangen. Die hatte mir auch schon hi und da geholfen, danke für den Hinweis.

    .. Nach Antippen des Google-Buttons .. nach ein paar Momenten .. "Googlesuche leider beendet" - Unterstrich "Ok" ...
    Die Lösung lag darin, dass es "nur so aussah" als ginge das Ganze vom Browser aus. Neee, offensichtlich startete eine/diese betreffende Google-App den Browser. Nu ist das möglicherweise eine kostenpflichtige App mit zeitlich begrenzter Testphase gewesen - es kam aber nie ein Hinweis.

    Wie hab ich das repariert?
    - einen verdächtigen der zahlreichen "Google"-Buttons - also eine verdächtige App - gelöscht.
    - Browser aufgerufen
    - Lesezeichen für "die alte Tante G" in ihrer bekannten Tracht im Browser eingerichtet.

    Nun können wir ähnlich wie bei meiner gewohnten Vorgehensweise die Googlesuche im Browser starten, sieht aus wie immer, funktioniert wie immer, klasse.

    Danke, dass ihr mich an die offene Baustelle erinnert und meinen Stolz aufgeweckt hattet daran zu gehen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Gratuliere zum Erfolg und Danke für den Hinweis zur Lösung.

    25.09.2015, 09:20
    meine Frau präsentiert mir heute morgens auf ihrem Lenovotablet (IdeaTab A1000, Android) ein Problem
    Gestern, 19:41
    Danke, dass ihr mich an die offene Baustelle erinnert ...
    Es geht mich ganz bestimmt nichts an, aber es sieht so aus als wäre Deine Frau sehr geduldig, ich sollte aber solche Bemerkungen vielleicht lieber unterlassen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Gratuliere zum Erfolg .. es sieht so aus als wäre Deine Frau sehr geduldig ..
    Danke fürs Mitfreuen. Und den Rest - Du hast völlig Recht mit Deinem Urteil und so etwas soll auch mal gesagt werden. Vermutlich weißt Du sogar dass ".. hat Geduld mit .." auch eine Teilmenge (echt oder nichtecht) von Erfolg ist. Wahrscheinlich gilt sogar /Geduld <=> /Erfolg ... und das für das ganze "Team".
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Tablet PC mit USB ohne Schnick Schnack mit Windows Betriebssystem
    Von smusmut im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:52
  2. Tablet von Google: Nexus 7
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 23:10
  3. Google I/O: iRobot präsentiert Roboter mit Android-Tablet
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 16:40
  4. Funktion wird nicht richtig beendet
    Von kowolfgang im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 17:37
  5. Mein Robby spinnt ... ohne ZUTUN!!
    Von Sven.Brand im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •