-
        

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Muskel

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Rheda
    Alter
    27
    Beiträge
    59

    Muskel

    Anzeige

    Ich habe am 7.03.05 eine Sendung bei 3 Sat gesehen. Da waren solche Forscher die ein Muskel aus folie gemacht haben auf den eine leitende Schicht "irgendwas " aufgetragen haben .
    Meine Frage : Was war das für eine Paste ????
    Ich wollte nähmlich auch so etwas machen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Grafit-Paste.
    siehe auch
    http://www.3sat.de/nano/
    und die dort angegebenen links.

    Gruß, Günter

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Rheda
    Alter
    27
    Beiträge
    59
    Weißt du vielleicht etwas genaueres (wie die Paste gemacht wird??? Wie viel strom man braucht???)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi wiluna!
    Wenn Du möchtest kann ich Dir den Teil der Sendung per mail zusenden, wo das beschrieben wurde!
    Hab das nämlich aufgenommen! ;o)

    Ich denke allerdings, dass es für einen Normalsterblichen kaum möglich sein wird so einen Muskel nachzubauen!
    Steckt immerhin ziemlich viel Forschungsarbeit drin!

    Trotzdem viel Glück!


    Ps.: Warum hast Du eine Warnung? *keine Ahnung, wie man das hinbekommt*

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Rheda
    Alter
    27
    Beiträge
    59
    Hi wiluna!
    Wenn Du möchtest kann ich Dir den Teil der Sendung per mail zusenden, wo das beschrieben wurde!
    Hab das nämlich aufgenommen! ;o)
    Das wäre voll nett !!!! -> lavendel06@yahoo.de


    Ich denke allerdings, dass es für einen Normalsterblichen kaum möglich sein wird so einen Muskel nachzubauen!
    Steckt immerhin ziemlich viel Forschungsarbeit drin!
    1. Weiß ich garnicht wie man so lange brauchen kann um so etwas herauszufinden (das sind aber tolle Forscher [so etwas überlege ich mir im schlaf]
    2. Bin ich auch kein sterblicher (ehrlich nicht)

    Warum hast Du eine Warnung? *keine Ahnung, wie man das hinbekommt*
    Soll ich´s dir wircklich zeigen?? Wen man so genialistisch ist wie ich ist das garnicht so schwer !!1


    PS : Ich hab mir überlegt Frischhaltefolie zu benutzen, gel !!!!
    Aber ich weiß nicht wie die Paste gemacht wird
    Das mit dem Grapit weiß ich ja aber wie haben sie daraus so eine zehe massen gemacht (Villeicht öl beigemischt ??? )

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi wiluna!
    Das wäre voll nett !!!! -> lavendel06@yahoo.de
    Ich schicke es gleich los, kann aber einige Zeit dauern, da ich keine Lust habe es zu schneiden! ;o)


    Warum hast Du eine Warnung? *keine Ahnung, wie man das hinbekommt*
    Soll ich´s dir wircklich zeigen?? Wen man so genialistisch ist wie ich ist das garnicht so schwer !!1
    Jetzt hast Du schon 2, warum das? *nichts versteh*

    PS : Ich hab mir überlegt Frischhaltefolie zu benutzen, gel !!!!
    Aber ich weiß nicht wie die Paste gemacht wird :(
    Das mit dem Grapit weiß ich ja aber wie haben sie daraus so eine zehe massen gemacht (Villeicht öl beigemischt ??? :) :) )
    Ich glaube nicht, dass sie Dir das Rezept verraten werden, außerdem glaube ich, dass die "Folie" etwas dicker sein muss, da in den Muskeln ja Druck auf- bzw. abgebaut wird!

  7. #7
    Gast
    Keine Ahnung warum ich noch eine Verwarnung bekommen habe (hoffentlich bekomme ich keine verwarnung das ich das hier geschrieben habe )

  8. #8
    Gast
    Ich glaube nicht, dass sie Dir das Rezept verraten werden, außerdem glaube ich, dass die "Folie" etwas dicker sein muss, da in den Muskeln ja Druck auf- bzw. abgebaut wird!
    Nö, nö, sie sagten ja auch das die Folie so dünn wie möglich sein sollte
    PS: Sonst kann ich ja noch brotbeutel nehmen (und sonst eine Abdeckplanne )

  9. #9
    Gast
    Ein künstlicher Muskel aus Grafit steht im Wettbewerb
    Schweizer Materialwissenschaftler arbeiten "spielerisch" an neuen Prothesen

    Mit einem künstlichen Muskel aus elektroaktiven Polymeren wollen Maschineningenieure Lukas Kessler und Claudio Iseli beim Armdrück-Wettbewerb im US-amerikanischen San Diego am Montag, 7. März 2005, stärker sein als ein Mensch.



    Eine durchsichtige Folie dient als Basis für den künstlichen Muskel aus der Schweiz; darauf kommt eine Grafitschicht. Dabei wird ausgenutzt, dass der Kunststoff sich wieder zusammenziehen will. 200 dieser Fasern werden in San Diego antreten. Die beiden Forscher von der Eidgenössischen Materialprüfungs-Anstalt (EMPA) haben ein Jahr daran gearbeitet. Doch es geht nicht nur um den Wettbewerb: Solche künstlichen Muskel sollen später einmal in Prothesen eingesetzt werrden können, da sie dem menschlichen Muskel wesentlich ähnlicher sind.





    Der Armdrück-Wettbewerb ...
    der Nasa
    Forschungsanstalt Empa

  10. #10
    Gast
    elektroaktiven Polymeren
    Was das ??

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •