- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: 7Bot- solider 6-achs Tischroboter für $300 bei Kickstarter..

  1. #31
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Wie ich mir dachte, nur leere Worte. So was nennt man trollen. Ich bin Physiker, ich hab Fehlerrechnung zu genüge im Hauptpraktikum gemacht. Aber Chrissie hier wär Dir dankbar für die Fehlerrechnung, denn 7bot hat mir privat bestätigt, dass sie vorerst keine neuen Tests machen die für ihre Zielrichtung eh nicht wichtig sind. Sie haben den Test gemacht um die Präzision ihrer custommade Servos zu zeigen, für den Rest reicht auch Fehlerrechnung. Womit Du offensichtlich überfordert bist. Also leb wohl, es gibt doch hier für Dich bestimmt noch anderer Threads Oder Du bleibst jetzt aus Prinzip hier, so wie das ein Troll machen würde.
    Du läufst langsamer als Usain Bolt, und der Mensch ist die Krönung der Schöpfung dank seinem Gehirn. Wenn Du nicht damit leben kannst, dümmer als andere zu sein, dann bist Du dumm.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Was Messabweichungen jetzt mit verketteten Polaren Koordinatensystemen zu tun haben und der, bei gegebener maximaler Winkelauflösung der Aktoren/Sensoren, erreichabaren Positioniergenauigkeit, erschließt sich mir nicht wirklich. Bei einem digitalem Sensor und entsprechend genauem Regelkreis, liegt die Messabweichung bei plus-minus einem Digit.

    Da ich selbst schon einen 5 Achs Vertikal Knickarm habe der mir reicht und mit 1kg Handlinggewicht auch etwas mehr kann, habe ich keinen Bedarf meine Freizeit damit zu verbringen den verpassten Schulstoff (Winkelfunktionen & Strahlensatz) für jemand anderen nachzuholen.
    Abgesehen davon ist mit den Angaben die auf
    https://www.kickstarter.com/projects...r-future-inven
    gemacht werden, keine Berechnung möglich.
    Es wird munter zwichen:
    custom-made servo
    customized Servos
    hin und her gesprungen.
    Aber Außer der Stellgeschwindigkeit und dem Drehbereich wird nichts konkretes gesagt.
    Aber gehen wir mal so ein Servo von innen an.
    Motor mit 4-6 stufigem Getriebe und ein Poti als Sensor.
    Bei dem Preis werden es keine Messpotis sein, also können wir getrost von 10% Fertigungstoleranz ausgehen.
    Bei einem 12mm Schleifring auf 180° hat der Schleifer einen Weg von 18,84mm (minus Breite der Kontaktfläche)
    Da kommt jetzt das Umkehrspiel des Schleifers ins Spiel und natürlich auch das Spiel zwichen Potiachse und dem Zahnrad an dem es befestigt ist.
    Dann muß die Auflösung des AD Wandlers im Servo bekannt sein um zu wissen welchen Winkel ein Digit hat.
    Erst dann kann man überhaupt anfangen zu Rechnen.
    Ist mir zu viel Arbeit um es für jemand anderen zu machen.
    Wenn der Hersteller aber schon mit den Angaben auf der Seite hinterm Berg hält, erwarte ich auch keine guten Werte.
    Ich könnte höchstens an einen meiner Servos nehmen und mal ein 340mm langes Profil dranschrauben und mal Rumspielen. Aber da habe ich ehrlich gesagt was besseres zu tun.
    Geändert von i_make_it (26.09.2015 um 16:43 Uhr)

  3. #33
    Ja und kannst Du jetzt bitter aufhören Dich mit Deinem "wer hat den größten penis" in den Vordergrund zu spielen und meinen Thread zuzumüllen.
    Die Angaben über die Übersetzung, Qualität der Potis und Auflösung der AD Wandler haben 7bot alle schon gemacht und das hab ich hier auch verlinkt. Offensichtlich hast Du es nicht gelesen weil Du ja auch überhaupt kein Interesse hast hier jemand zu helfen. Stattdessen verwendest Du Deine "kostbare" Zeit dazu, hier nutzloses Zeug abzukippen so dass Interessierte die wichtigen Infos/Links gar nicht mehr finden können.
    Also bitte geh endlich.
    Du läufst langsamer als Usain Bolt, und der Mensch ist die Krönung der Schöpfung dank seinem Gehirn. Wenn Du nicht damit leben kannst, dümmer als andere zu sein, dann bist Du dumm.

  4. #34
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    hier jemand zu helfen
    Berichte einfach weiter und stelle Deine Fragen.
    Schlimmstenfalls kann dann auch mal etwas gelöscht werden, aber eher erst dann, wenn es einmal zu persönlichen Auseinandersetzungen kommen sollte.

  5. #35
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    6
    @verlierer

    Hast Du das neueste video vom 7-bot Entwickler gesehen?: https://www.youtube.com/watch?v=OhwXuZQbDmI

    Find ich alles plausibel und legitim, der Fokus ist eben nicht auf "ultrapräzise" sondern auf AI, Spiele, Haushalt, etc....
    (Aber deswegen für mich leider unbrauchbar).

  6. #36

    Idee

    nur zur Info, ich werde bald meinen super early bird von https://www.kickstarter.com/projects...nal-fabricator
    zurückgeben.
    Wer in fangen will kann mir PN schicken, damit wir die Uhrzeit planen.

    Mir ist uv-harz zu teuer. Hab auch für meine zwei filament-drucker nicht wirklich eine Anwendung und zwei weitere filament-drucker sind schon bei kickstarter gekauft (tiko3d und Genisis Duo)

    das Roland


    7bot.. immer noch niemand der hier die fehlerrechnung gemacht hat.
    Den tangentialen Fehler haben 7bot im Video ja mit 0.1mm bei 25cm Radius vorgeführt.
    Bleibt nur noch der radiale Fehler der sich aus dem cosinus der aches 2 (alpha) und dem sinus der achse 3 (alpha + beta) zusammensetzt.
    Einfach partielle ableitungen nach alpha und beta und fertig ist das totale differenzial. Für dAlpha und dBeta dann den tangentialen Fehler einsetzen.
    Ich jetzt nicht weil gerade geduscht und schwups ins warme Bett.
    Du läufst langsamer als Usain Bolt, und der Mensch ist die Krönung der Schöpfung dank seinem Gehirn. Wenn Du nicht damit leben kannst, dümmer als andere zu sein, dann bist Du dumm.

  7. #37
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    6
    Schon OLO 3D gesehn? Auch toll!: http://3dprintingindustry.com/2015/1...olo-seriously/


    Bezüglich 7bot: Jeder Hersteller eines Roboters mach Angaben zur Wiederholgenauigkeit. Nur 7bot nicht. Es wäre ein Einfaches statt nur 1 Achse zu drehen, sämtliche Achsen zu bewegen und einen Punkt mehrmals anzufahren. Sie machens aber einfach nicht. Also muss man davon ausgehen, dass die Wiederholgenauigkeit unfassbar schlecht ist.

    Grüsse!

  8. #38
    Ja klar doof dass 7 bot nur ihre Servos getestet haben, nicht aber die Stabilität der sehn arm Konstruktion.

    der olo Smartphone Drucker macht neugierig. Aber sicher auch teures uv harz. Aber sicher sehr praktisch wenn unterwegs.

    Und jetzt Smartphone aus
    Und Sterne angucken

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Positioniergenauigkeit A1 im schlechtesten Fall:
    a=340mm
    b=340mm
    gamma=0,18°
    c=1Digit= 1,068mm
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A1-TCP_340mm.png
Hits:	8
Größe:	65,2 KB
ID:	30738
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0,18grad_servo.png
Hits:	7
Größe:	27,4 KB
ID:	30739

    Für die Wiederholgenauigkeit ist noch die Toleranz der Potis, deren Drift durch Alterung und die Fehlergröße Absolut (plus-minus null Digit oder plus-minus ein Digit) zu berücksichtigen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. DSLogic - Kickstarter noch 12 Tage
    Von Kampi im Forum Open Source Software Projekte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 16:48
  2. $10 Linux 64/16M Wifi SoC auf kickstarter
    Von verlierer im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 12:02
  3. Kickstarter-Projekt für effizientesten Glühlampenersatz
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 01:11
  4. Kickstarter: Günstiges Lidarsystem für Roboter
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 22:14
  5. Erfahrungen mit Kickstarter
    Von m.a.r.v.i.n im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 15:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test