-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Empfehlung zum Einstieg

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    13

    Empfehlung zum Einstieg

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hey Leute (:

    Ich bin ja noch nicht so lange dabei und möchte mich gerne an einem eigenen Roboter probieren.
    Dafür habe ich mir nun aus den USA zwei alte Roboter gekauft - einen Omnibot 2000 und einen Nintendo R.O.B. - beide würde ich gerne so umfunktionieren, dass sie neue Funktionen haben, als sie von Haus aus mitbringen.

    Hab da auch interessante Videos zu gesehen, wo es mit den Modellen scheinbar geklappt hat.

    Hier ein Video von einem umgebauten Omnibot 2000:

    https://www.youtube.com/watch?v=NCKCw388bYg

    Und hier ein Video von einem umgebauten R.O.B.:

    https://www.youtube.com/watch?v=ceYop1Leq9Q

    Bei dem Omnibot 2000 wurde ein sogenanntes EZ-Robot-Kit verbaut und neue Servos sowie ein Bildschirm.
    Die Kits von EZ-Robot sollen wohl auch sehr gut für Einsteiger geeignet sein.
    Genau oder so ähnlich, würde ich meinen Omnibot auch umfunktionieren wollen.

    Meine Frage jetzt, hat hier jemand Erfahrungen mit den Produkten von EZ-Robot oder kann sie jemand hier Empfehlen.
    Falls nicht, gibt es gute Alternativen die gleiche oder ähliche Funktionen bieten?

    Der Nachteil bei den ganzen EZ-Robot Produkten ist, dass alle Anleitungen und Videos auf Englisch gehalten sind, was es für einen Einsteiger in die Thematik ja nicht gerade leichter macht! ^^
    Super wäre da vielleicht ne deutsche Alternative.

    Ich würde mich mega freuen, wenn ihr mir hier Empfehlungen und Tipps geben könnten! ((:

    Vielen Dank!

    Flo

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Olofmeister
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Schlütow
    Alter
    26
    Beiträge
    13
    Hallo.
    Bist du mittlerweile weitergekommen?
    Oder bestehst du noch auf Empfehlungen?

    Liebe Grüße.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Bleiakku
    Von Mandi Nice im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:37
  2. USB AVR LAB Empfehlung?
    Von Kimba im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 17:21
  3. Brauche Empfehlung für den Einstieg in die Roboter Welt
    Von Simeta im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:09
  4. Brauche Empfehlung in den Mikrocontroller Einstieg Noob-Help
    Von Rozle im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 11:17
  5. empfehlung
    Von dasfeld im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •