-         

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: RN-Wissen Artikel zum Wild Thumper Roboter und dessen Controller WTR-CK1

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    So, habe es nochmal probiert, leider immer noch ohne Erfolg.

    - VisualBasicPowerPacks 3 und 10 installiert
    - dotNet-Framework 4.0 und 4.5 war schon installiert
    - Visual Studio Community 2015 war schon installiert
    - setup.exe kann (XP SP2) gestartet werden,- nach dem Hinweis, dass das Programm Änderungen auf meinem PC bewirken kann, hängt es aber.

    Frage:
    Hast du das jetzt auf deinem neuen Laptop getestet?
    Hast du evtl. VB6 drauf bzw. kann es sein, dass das Programm unter VB6 erstellt wurde?
    Gruß
    Dirk

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    Thueringen
    Beiträge
    13
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	001.jpg
Hits:	16
Größe:	56,0 KB
ID:	30976Hallo Dirk,

    genauso bin ich bei meinen Desktop mit Windows 10 vorgegangen wie mit dem Gebrauchten Lenovo worauf Windows 7 Prof. läuft. Bei mir funktioniert es auf beiden Systemen! Ich habe auf meinem Desktoprechner die aktuelle Visual Studio Version installiert. Aber es lief auch davor. Schade, dass es bei dir nicht funktioniert
    Geändert von Patrick WTR (05.12.2015 um 20:06 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo Patrick,

    jetzt klappt's bei mir auch:

    Lösung: Avast Virenscanner vorher deaktivieren.
    Gruß
    Dirk

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    Thueringen
    Beiträge
    13
    Prima! Viel Spaß beim experimentieren!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Dirk,

    kannst Du mir vielleicht verraten, ob ich die originalen Motoren von Arexx (Dagu) verwenden kann wenn ich auf die Quatraturencoder wechseln möchte? Oder brauche ich da komplett neue Motoren + Encoder? Welche hast du bestellt und bei dir eingebaut? Ich würde gern die 75:1 Version behalten. Danke im Voraus! Liebe Grüße, Patrick

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Ich habe die 34:1 Motoren mit Quadraturencodern drin.

    Die 75:1 Motoren mit Quadraturencodern gibt es bei DAGU: Klick.
    Die "normalen" 75:1 Motoren kann man leider nicht mit Quadraturencodern aufrüsten.
    Gruß
    Dirk

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    Thueringen
    Beiträge
    13

    Danke für Info!!
    Liebe Grüße
    Patrick

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi WTR Fans,

    jetzt ist auch die erste "neue" Software für den WTR-CK1 fertig:
    Ihr findet sie als Download im 1. Post.

    Die aktuelle Version 2.x enthält:
    - Beide neuen Libraries (Main und Motor)
    - Eine leicht veränderte Main UART Library
    - Die beiden zu den neuen Libraries passenden Demos (Main und Motor) zur Nutzung mit der mitgelieferten WTR Windows Application

    Was die neuen Libraries können (sollen), findet ihr im Abschnitt Projekte im RN-Wissen Artikel.

    Die Software ist noch ALPHA, also bitte ich um Kommentare und Hinweise auf Bugs!

    Viel Spaß damit!
    Gruß
    Dirk

  8. #28
    Hallo,
    Haben Sie eine Frage zu Wild Thumper + WTR-CK1, fertig einfach fertig und ich lade sowohl Test-Firmware (Haupt- und Motor),
    Aber in Wild Thumper Anwendung kann ich nicht sehen, Batterie-Status, Geschwindigkeit, Strom und Sensor-Status (Stoßfänger) auch wenn ich versuche Test I2C-Verbindung,
    Bekam ein Fail (- Problem mit der HF-Verbindung - bitte HF-Verbindung überprüfen) Rest des Tests funktioniert gut - bewegen, Motor Test, HF-Test, LED-Test sind OK,
    Ich kann auch fahren, aber wenn das normal ist in Test-Firmware (ich habe sowohl 1.1 als auch 2.2 von Dirk getestet), aber kein Batteriestatus und Rest von I2C Sensoren info.

    Ich möchte nur wissen, ob ich Board-Problem mit Sensoren oder diese Funktionen nicht in Test-Firmware,
    Ich habe Version mit eingebauten Encodern und Board mit zusätzlichen Encodern Trennzeichen.

    Vielen Dank.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Arduino Nano (mit Bootlader) per USB aus BASCOM brennen /RN-Wissen-Artikel
    Von jguethe im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 18:33
  2. Wer hat einen Wild Thumper & Arexx WTR-CK1 ???
    Von huck1510 im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 20:55
  3. Wild Thumper - Allrad Roboterplattform
    Von oratus sum im Forum Mechanik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:31
  4. CCRP5-Artikel auf RN-Wissen
    Von pischke im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 12:36
  5. Wissenschaftliche Artikel zum Thema Roboter
    Von HannoHupmann im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •