Hallo,
ich möchte meinen Raspberry Pi Modell A benutzen um ein Modell Auto Fernzusteuern, da soll dann die Pi Cam drauf um die Katzen zu Hause im Auge zu behalten.

Dazu habe ich mir als Grundgerüst folgendes Auto bestellt: http://www.ebay.de/itm/RC-Monstertru...item259a1d3294

Die Elektronik ist nicht der Knaller, der Wagen kennt nur Vollgas oder Aus, wie ich das sehe, fehlt dementsprechend ein PWM Signal komplett.

Der IC auf der Platine wird wohl nur für die Funkverbindung sein. "LOG RX2 1417"
Die Ansteuerung des Motors wird über eine H Brücke aus 2 D882P und 2 B772P Transistoren realisiert.
Wobei immer 2 Transistoren von einem C945 Transistor angesteuert werden, die direkt auf Pin 2 und Pin 3 des oben genannten IC´s gehen.

Der Motor ist leider nicht beschriftet. Das Akku Pack das dabei war, liefert 9,6V.
Interessanter Weise war in Reihe des Motors ein 0,5 Ohm - 5Watt Widerstand, weiß jemand wozu der da drin ist?

Die Leistungstransistoren können bis zu 3A schalten. Gemessen habe ich 280mA, aber das ist natürlich nicht der Einschaltstrom, sondern nur der im laufenden Betrieb.

Wie kann ich diesen Motor am besten über den Pi Regeln?
Der L6203 wäre ja eine super Sache, der benötigt jedoch 12V.

Die H Brücke selber auflöten, wäre eine Option, jedoch bin ich mir mit den Bauteilen nicht sicher.
Auch auf der Wiki Seite hier über Getriebe Ansteuerung, gibt es ja Kritik an der Schaltung, wegen Querströmen und dann müssen die Transistoren auch noch "Ladezeiten" berücksichtigen und damit kenne ich micht nicht aus.

Das einfachste wäre natürlich ein IC der die 3A kann und mit 9,6V auch klar kommt.

Hat jemand einen Rat?