-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kennt jemand den Primärschaltwandler mit der Aufschrift L6311X?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545

    Kennt jemand den Primärschaltwandler mit der Aufschrift L6311X?

    Anzeige

    Hallo Community,
    Bin gerade dabei einen Radio zu reparieren. Bei diesem funktioniert das Display (VFD) nicht. Habe festgestellt das die Spannung (laut Beschriftung an der Netzteil Platine -28V) fehlt. Ich messe nur etwa 0,5V, vermutlich die Dioden Spannung. Der Mosfet der Primärwandlerschaltung wird nicht geschalten.

    Der Wandler ist im Sot23-6 Gehäuse und hat die Aufschrift "L6311X". Von diesem sind gesamt 2 Stück verbaut, beim anderen musste ich aber noch messen ob der funktioniert. Spannung liegen ca. 300VDC an, am IC sind es zwischen Masse und einem Eingang (vermutlich Versorgung) etwa 17-18V. Ich vermute das das die Versorgung ist weil dort ein Elko 220uF/25V verbaut ist.

    Kennt jemand das IC? Ich habe mit dieser Bezeichnung nur eine Lampe gefunden.

    Dankend im Voraus
    Hannes

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Das passt zwar vom Thema L6311 her, wird aber für den Sot23-6 Wandler nicht ganz passen.

    L6311 MEANWELL Schaltnetzteile
    Serie: SP-75 case, single output Leistung: 49 bis 77W

    https://www.schukat.com/schukat/schu...2570C20044C48B

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Danke für die Antwort, leider hilft mir das nicht weiter. Das Netzteil habe ich auch gefunden.

    Das Netzteil stammt aus einer Philips MCM3000/12 Stereoanlage (http://www.philips.at/c-p/MCM3000_12/mini-stereoanlage)

    MfG Hannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand den LM2734 ?
    Von Crazy Harry im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:12
  2. Hat noch jemand PARSIC oder kennt jemand Bezugsquellen
    Von karlmonster im Forum PIC Controller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:51
  3. kennt jemand ein xx-HD9HK ic von Ti?
    Von mrg im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:30
  4. kennt jemand diesen IC??
    Von Chris im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 06:26
  5. Kennt jemand Bollrath SPS ?
    Von nikolaus10 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 07:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •