- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Anfänger] Weiss nicht, welcher Antrieb passen würde.

  1. #1

    [Anfänger] Weiss nicht, welcher Antrieb passen würde.

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Guten Tag liebe Community
    Vornweg, ich habe leider keine Ahnung von der ganzen Materie, weiss deshalb auch nicht so recht wonach ich Googeln müsste und wollte deswegen zuerst hier im Forum mal nachfragen.

    Mein Problem betrifft der Motor, denn ich bin gerade dabei Flügel zu basteln und bin nun am überlegen, ob man das aufklappen der einzelnen "Flügelglieder" (wie bei einer Fledermaus) mechanisch machen kann.
    Meine Idee ist, dass ich Zahnräder verwende womit sich die Flügelglieder in 2 Richtungen mit bewegen (ein Rad dreht nach links, quer liegendes Zwischenzahnrad, das dritte Zahnrad dreht dann nach rechts usw.)
    Ich hoffe es ist nicht zu unverständlich beschrieben.

    Jetzt bräuchte ich noch einen Antrieb mit einigen Funktionen wenn das möglich ist, damit ich dies bauen kann. Vorgestellt hab ich mir einen kleinen Elektromotor, dieser müsste aber vorwärts wie rückwärts laufen und dies mit langsamen Umdrehungen, sowie nach X Umdrehungen oder X Sekunden automatisch stoppen... Falls dies möglich ist, aber zu kompliziert für mich zum bauen oder unmöglich- würde ich mich auch an einen Fachmann wenden (Auch wenn ich noch nicht wüsste, an wen) sodass dieser mir helfen kann.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe es gibt eine für mich machbare Lösung!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    So was in der Art?
    https://www.youtube.com/watch?v=t1dOS012Ol0
    Und wenn ja wie groß?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652