-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Forschungsprojekt: Lärm soll vor lautlosen Elektroautos warnen

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.812

    Beitrag Forschungsprojekt: Lärm soll vor lautlosen Elektroautos warnen

    Anzeige

    Elektroautos fahren so leise, dass Fußgänger und Fahrradfahrer Gefahr laufen, sie zu spät zu bemerken. Um die Unfallrate nicht zu erhöhen, wollen Autohersteller sie mit Lärm aus Lautsprechern warnen. (Elektroauto, GreenIT)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Ich muss zugeben, das klingt irgendwie... nervtötend? Laut dem Bericht sollen die Geräusche leiser sein als ein fahrendes Auto, aber trotzdem. Wenn man jetzt wüsste, was das genau für Lärm sein soll. Ich kann es mir so oder so, einfach nicht auf Dauer vorstellen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    .. Laut dem Bericht sollen die Geräusche leiser sein als ein fahrendes Auto ..
    Soweit ich weiß hatte Wien in den 10er/20er Jahren des vorigen Jahrhunderts innerstädtisch Postautos mit Elektromotor - also nach bereits jahrzehntelanger Elektromobil-Erfahrung. Aus Günden der Nicht-Überhörbarkeit machte man dasselbe - Lärm. Noch vor fünfzig Jahren fuhren dort Elektro-Post-LKWs - die hatten wohl dasselbe wie die Modelle nochmal fünfzig Jahre früher: so etwas wie ne Sirene am Motor: der werte Fußgänger konnte also erstens das Auto hören und hatte zweitens sogar einen Hinweis darauf, wie schnell es heranrollte. Es ist wie sooo oft - alles schon da gewesen
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Nachfrage soll gesteigert werden - Bundestag lässt Elektroautos auf die Busspur
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 21:13
  2. Microsoft-Forschungsprojekt: Room Alive macht das Wohnzimmer zum 3D-Display
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 10:40
  3. Durchbruch-Helfer - Carsharing soll Elektroautos Schub verleihen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 11:50
  4. Zahnräder machen Lärm
    Von ehenkes im Forum Asuro
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 19:10
  5. Künstliches Kind: Forschungsprojekt Maschinenmensch
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •