-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rubiks Cube Roboter

  1. #1

    Rubiks Cube Roboter

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin ein Neuling aber ein bisschen mit 3d Druckern (daher auch ein bisschen mit Arduino und Schrittmotoren) vertraut. Nun zu meinem Projekt, ich möchte mir wie im Titel schon genannt einen Roboter bauen der einen normalen Rubik's Cube lösen kann. Ich habe dabei ein einen Arduino Mega2560, einem Ramps 1.4 und 5 Nema 17 Motoren gedacht. Meine Fragen lauten: Wie kann ich einen G-Code passend für die Umdrehungen schreiben (1 Umdrehung = 90° = 50 Schritte), kann ich dies mit dem oben stehenden Teile bauen und welche Software soll ich zum programmieren und auf dem Arduino benutzen? Danke schon mal im Vorraus. Falls sie sich mit diesem Thema nicht auskennen sollten bitte ich trotzdem um eine Rückmeldung.

    Danke mfG Philipp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.441
    nach welchem Algorithmus soll denn dein Cubesolver den Würfel lösen?
    Bist du sicher, dass ein dein AVR Mega dann auch dafür ausreicht (cpu speed, RAM, Flash, SD) ?
    Soll er den Würfel während der Laufzeit komplett neu berechnen oder soll er auf vorberechnete, bereits optimierte Zugtabellen zurückgreifen?

    (ich weiß allerdings auch nicht, was man alles mit G-Code anfangen kann - oder auch nicht.
    Ich nutze für den Mega oder den Due nur die Arduino IDE, die auf C/C++ basiert.)
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

Ähnliche Themen

  1. LED-Cube 3x3x3
    Von Inferno Camper im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 16:39
  2. 5^3 RGB-LED-Cube
    Von John Locke im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:44
  3. LED Cube
    Von BlackDevil im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:48
  4. 5^3 LED Cube
    Von Bluesmash im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 14:01
  5. RGB-LED-Cube
    Von Keksstar im Forum Elektronik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •