-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gewinde und Mutter offensichtlich verklebt, lösen wie ? (etwas off-topic)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    120

    Gewinde und Mutter offensichtlich verklebt, lösen wie ? (etwas off-topic)

    Anzeige

    Hallo ich möchte ein Flexarm von der Lampenhalterung lösen. Im Inneren sehe ich eine Mutter die im Gewinde irgendwie verklebt ist. Denn selbst mit brutaler Kraft krieg ich es nicht auf. Ich bin mir sicher dass es Rechtsgewinde ist.
    Ich weiss jetzt nicht ob das 2k-Kleber drin war oder etwas anderes aber kann man es irgendwie lösen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.245
    Wahrscheinlich mit Hitze.
    Kann aber sein, es muss richtig heiss werden-also schau vorher ob da irgendwas abbrennen oder versengen könnte.
    Wenn nicht, versuchs mit dem Lötkolben, erstmal niedrige Temperatur-die meisten Zweikomponentenkleber halten schon bei 100 Grad nicht mehr wirklich. Spezielle Sicherungskleber aber schon. Da brauchts u.U deutlich mehr.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Rabenauge Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich mit Hitze.
    Kann aber sein, es muss richtig heiss werden-also schau vorher ob da irgendwas abbrennen oder versengen könnte.
    Wenn nicht, versuchs mit dem Lötkolben, erstmal niedrige Temperatur-die meisten Zweikomponentenkleber halten schon bei 100 Grad nicht mehr wirklich. Spezielle Sicherungskleber aber schon. Da brauchts u.U deutlich mehr.
    Wow danke! Es klappt! Erst mit Heißluftgebläse versucht aber dann mit Gaslöter klappt es. Flexarm bleibt wie nach zuvor intakt.

Ähnliche Themen

  1. Stopmutter oder Sprengring , Mutter befestigen
    Von AndyTrendy im Forum Mechanik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 22:50
  2. Gewinde in Rohre
    Von Nr. 5 im Forum Mechanik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 23:10
  3. Gewinde
    Von HannoHupmann im Forum Mechanik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 16:05
  4. Zoll-Gewinde?
    Von jörn im Forum Mechanik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 23:28
  5. logo interpreter für den AVR (evtl. etwas off topic)
    Von Downad im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •