-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nymi: Mit dem Herzschlag bezahlen

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Nymi: Mit dem Herzschlag bezahlen

    Anzeige

    Nymi entwickelt ein Armband, das den Herzrhythmus des Trägers erkennt, der ähnlich wie ein Fingerabdruck individuell ist. Eine Mastercard-Kreditkartenzahlung ist bereits mit einem Prototypen erfolgt. In Zukunft könnten die Sensoren auch in Uhren und anderen Wearables stecken. (Biometrie, Security)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Klingt schon sicherer als ein Fingerabdruck, aber ich frage mich, ob das wirklich so reibungslos und einzigartig bei jedem funktioniert. Ich meine, was machen zum Beispiel Menschen mit einer Herz-Rhythmus-Störung? Naja, solange es nur bei einem Armband bleibt, würde ich es selbst auch einfach mal ausprobieren. Nur bezahlen würde ich damit nicht. Festes Geld ist mir doch um einiges lieber als ein elektronisches Zahlungsmittel, dass von irgendeiner neuen Technologie abhängig ist. Die anderen Funktionen wie das Einschalten des Handys oder der Entriegelung des Autos bei Annäherung find ich hingegen sinnvoll.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    biometrie und so, da gab es zum 31c3 einen schönen Vortrag
    https://www.youtube.com/watch?v=vVivA0eoNGM
    was gibt es noch zu sagen

Ähnliche Themen

  1. Herzschlag hörbar machen
    Von ACU im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •