-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auflöten von 4x4x1,45mm LFCSP

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Auflöten von 4x4x1,45mm LFCSP

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,

    ich habe eine fertige Platine, auf der ein Chip wie dieser ADXL326 vorgesehen ist, aber noch aufgelötet werden muss.

    Habt ihr Erfahrung oder einen Tip, wie/ob man das hinkriegen kann (SMD Löterfahrung habe ich).
    Habt ihr so etwas schon einmal gemacht?
    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Dirk!

    Ich hoffe, dass ich dir helfen könnte. Ich habe sowas immer folgendemassen gemacht:

    1. Alle Pins und Lötpads nacheinander mit Pausen dazwischen brückenlos verzinnen (damit es nicht zu warm wird). Danach mit Messgerät auf Kurzschlüße prüfen und eventuell bestehende entfernen.

    2. Das IC richtig drauf legen und zwei gegenüberliegende Pins durch erwärmen anlöten und danach noch die Pinlage an Platinenpads kontrollieren und eventuell korriegieren.

    3. Falls passt, alle Pins einzeln nacheinander mit Pausen dazwischen nur mit vorhandenem Lötzinn anlöten.

    So habe ich es bisher immer fehlerfrei geschafft, also vieeel Erfolg damit.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •