-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Line Interface?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    42

    Line Interface?

    Anzeige

    Ich will mit meiner AtMega-Schaltung an die Telefonleitung.
    Sprache vom ISD soll ausgegeben werden und DTMF-Töne erkannt werden (mit MT8870).
    Ähnlich dem Lallus. Als ich den mal gebaut habe war da das MH88422 verbaut.
    Das war damals schon fast unmöglich zu besorgen.
    Aber mitlerweile gibts das garnicht mehr.
    Gibt es da irgend eine Alternative?

    Wenn ich mich an die Ersatzschaltung beim Lallus erinnere, dann waren das ne ganze menge diskreter Bauelemente. So groß wollte ich das aber nicht bauen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Dieses Hybrid-IC ist offiziell fürs deutsche Telefonnetz zugelassen
    http://www.fine21.net/xecom/Data/daa/xe1000.pdf
    erhältlich bei http://www.actron.de

    Wenn dir das zu teuer ist, kannst du aus einem alten Modem den Übertager ausbauen. Zwischen ISD und Übertrager wirst du dann aber noch einen OP-AMP brauchen.

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Das ganze Brimborium des Läutens (>2Mal), abheben etc. erfordert schon ein bißchen analoges Zeugs. Ich täte ja einen Telefonapparat adaptieren, das ist das alles schon drin.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •