- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ebook-Reader

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.473

    Ebook-Reader

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo allerseits

    Ich wollte mal wissen wer hier so ein Lesegerät für E-Bücher hat, und ob ihr mir vielleicht eins empfehlen könnt.

    • WLAN, 3G oder sonstigen Funk-Schnickschnack brauche (oder will) ich NICHT.
    • Absolute Pflicht: Das Ding muß definitiv .pdfs darstellen können. .docx und alle anderen gängigen Textformate wären sehr wünschenswert
    • Keine Zwangsanmeldung irgendwo, Cloud-Mist brauche ich ebenso wenig


    So wie ich das bisher sehe gefällt mir der Tolino Vision 2 recht gut, sämtliche Kindles stehen bei mir dagegen auf der Nein-Liste.
    Aber vielleicht hat da jemand noch einen Geheimtipp?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    22
    Hi!

    Ich habe mal an einem Useability-Test teilgenommen und muss sagen, dass alle E-Reader bei mir durchgefallen sind.
    Bedienung schlecht, Lesbarkeit nur mäßig und PDF gehen gar nicht ordentlich.
    Ich lese am Tablet (Acer A210) das hat sogar einen USB Anschluss für nen Stick oder ähnliches.
    Wlan und sowas kannst du natürlich abschalten, bzw. einfach nicht konfigurieren.

    MfG
    Klaus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.473
    Ich hab mir den Tolino mal in Live angesehen und mich mal kundig gemacht...es stimmt, PDFs kann der zwar darstellen, aber weder drehen noch zoomen-also alles, was man mit Ebooks machen kann geht mit PDFs nicht. Technisch gibt es dafür keinen Grund, soweit ich das sehe. Zumindest die rudimentären Darstellungsfunktionen, wie sie jeder andere Computer kennt, zoomen und drehen, sollten funtionieren. Das nicht alles, was mit EPUBs geht auch mit PDFs machbar ist, ist mir klar.
    Zwar verständlich, weil Thalia und Konsorten mit EPUBs Geld verdienen und mit PDFs nicht-aber dann bauch ich auch keinen Reader.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4
    Ich habe Kindle E-Book und bin sehr zufrieden
    Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

  5. #5
    Wenn man wirklich PDFs auf einem Reader lesen möchte, dann ist eine PDF- Reflow- Funktion sinnvoll. Dabei wird der Text, wenn man ihn vergrößert, neu umgebrochen. Hat eine Reader das nicht, dann ist die Schrift eben winzig oder man muss, wenn man vergrößert hin- und herschieben, weil die ganze Zeile nicht mehr auf den Reader passt.
    PDF- Reflow haben Sony und Pocketbook- Geräte.. weitere sind mir derzeit nicht bekannt.
    Word-Dokumente lassen sich mit dem Programm Calibre in eBooks umwandeln.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Ottersberg
    Beiträge
    12
    Ich benutze auch einen Kindle! sehr praktisch!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    521
    Auch wenn du den Kindle schon ausgeschlossen hast:
    sehr praktisch ist das man andere EBook Formate passend umwandeln kann. Geht einfach online über die Kindle Emailadresse.
    PDF gehen, aber wenn es in A4 ist, muss man immer zoomen um es lesen zu können.
    Man kann die auch passend? von Amazon umwandeln lassen, hab das aber nicht getestet

    Gekauft habe ich bei Amazon erst 1 oder 2 Bücher, der Rest sind die gratis Klassiker oder von gutenberg.org usw.

    Tablet ist für mich nur eine Notlösung, man hat zwar Farbe, aber das lesen an sich ist anstrengender als auf einem E-Ink Display.
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    5
    +1 Kindle. Möchte nicht mehr drauf verzichten und dank Calibre kann man da auch alles drauf laden.

  9. #9
    Kindle ist mit Abstand das einfachste und angenehmste System. Vor allem wenn du sowieso Amazon Kunde bist. Wobei dein Thread ehrlich gesagt nicht so klingt :P. Dementsprechend vielleicht lieber ein PocketBook Touch Lux. Auch ein gutes Gerät aber weniger "Cloud Mist".

  10. #10
    Danke für Tipps!
    In meinem Blog findest du viele Tipps und Tricks zum Studium

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-Book Reader oder Tablet_PC
    Von oderlachs im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 22:26
  2. RN-Wissen als ebook
    Von ElchiMtr im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:00
  3. Verkaufe eBook-Reader Sony PRS-T1 schwarz
    Von dasisch im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 16:28
  4. [ANN]: CHM eBook Reader for Pocket PC 2.4 is released
    Von microolap im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:53
  5. GameBoy - Cartridge Reader/Writer
    Von enoritz im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test