-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Bauteil für Pololu High-Power Motor Driver 18v15

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    7

    Suche Bauteil für Pololu High-Power Motor Driver 18v15

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Sali zusammen
    Dank meiner Blödheit und meiner Verpolungseigenschaften ist mein Pololu High-Power Motor Driver 18v15 explodiert...
    Explodiert ist das grosse blaue Bauteil, welches ich schaffen würde neu einzulöten, wenn ich wüsste welches es ist...
    Anbei 2 Bilder..
    Danke für eure Hilfe...
    Freundliche Grüsse
    Sasse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    22
    Hallo Sasse,

    auf der Pololu Webseite (https://www.pololu.com/product/755) sieht man, dass es sich um einen 150uF Electrolytkondensator handelt. Diese sind speziell empfindlich auf Verpolung. Ich würde allerdings nicht darauf wetten, dass alle anderen Bauteile überlebt haben. Wichtig ist, dass du einen neuen Kondensator nicht seitenverkehrt einlötest, sonst geht das Ding wieder hoch. Ausserdem muss der Kondensator die anliegende Spannung ertragen. Auf der Abbildung scheint ein 40V Type verwendet worden zu sein.

    Grüsse
    Thomas

    Grüsse

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    7
    Hoi Thomas
    Danke für deine Hilfe. Das mit den 40V konnt ich noch erkennen.....
    Per USB läufft der Controller noch... einige Bauteile haben schon gelitten... Mal schaun.
    Gruss
    Sasse

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kühlung Pololu High-Power Motor Driver 24v12
    Von TomDark im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 21:40
  2. Suche high-side-driver mit geringem Spannungsabfall (oder alternativen)
    Von WarLib im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 21:28
  3. High-Power-LED KSQ bis 3000mA
    Von deko im Forum Elektronik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:12
  4. High Power Motor Treiber von Robotikhardware.de
    Von SWolff2001 im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:36
  5. High Power LED und Konstantstromquelle
    Von Rhaegal im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •