-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bilanzskandal: Toshiba-Chef Tanaka zurückgetreten

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Bilanzskandal: Toshiba-Chef Tanaka zurückgetreten

    Anzeige

    Das Management des japanischen Elektronikkonzerns Toshiba wusste laut einem Gutachten von geschönten Zahlen in der Firmenbilanz. Nun muss auch Konzernchef Tanaka zurücktreten. (Toshiba)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Tja, das ist halt die Konsequenz, wenn man nur auf die Börsenkurse schaut

    Leider ist es seit etwa 30 Jahren üblich, auch technische Mitteilungen, an den Auswirkungen an der Börse zu gewichten.
    Heutige Anleger haben keine Ahnung vom eigentlichen Geschäft und reagieren bei negativen Meldungen gleich panisch.

    So richtig losgegangen ist das mit dem 80386 und seinem thermischen Additionsbug im 32-Bit Modus.
    Eigentlich spielte dieser Bug der ersten Serie praktisch noch gar keine Rolle, da es noch gar keine 32-Bit Betriebssysteme für normale Anwender gab. Die meisten PCs liefen sogar noch mit dem 8-Bit Betriebssystem DOS.

    Bis zu diesem Zeitpunkt informierte Intel alle paar Monate alle Entwickler über vorhandene Bugs in einer Entwicklerzeitschrift.
    Seither werden diese Informationen als geheim eingestuft und mancher Entwickler sucht wochenlang nach einem Fehler in seinem Aufbau.

    Ich wundere mich, dass noch kein BWLer den volkwirtschaftlichen Schaden berechnet hat? Vermutlich sind die aber zu blöd dazu.
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Ähnliche Themen

  1. Intel-Labs-Chef im Interview: Vom Chiphersteller zum universellen IT-Konzern
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 13:50
  2. Dreamliner: Tesla-Chef hält Akkus der Boeing 787 für Konstruktionsfehler
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 17:20
  3. Toshiba Schrittmotoren ICs
    Von ManuelB im Forum Elektronik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 17:54
  4. Datenblatt zu Toshiba CD-ICs
    Von Maxxtro im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 18:59
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •